Taamos „Tsumugu to Koi ni Naru Futari“ pausiert für einen Monat
Im Oktober letzten Jahres startete Mangaka Taamo mit Tsumugu to Koi ni Naru Futari eine neue Manga-Serie. Nun muss diese für einen Monat aussetzen.
In der jüngsten Ausgabe von Kodanshas Dessert-Magazin ist kein neues Kapitel von Tsumugu to Koi ni Naru Futari enthalten. Ein Grund für die Pause wurde nicht genannt. Das nächste Kapitel soll dann am 24. August in der Oktober-Ausgabe zu lesen sein. Die Serialisierung läuft seit Ende Oktober 2021 in dem Shoujo-Magazin. Bisher wurde ein Band zu der Reihe veröffentlicht, am 12. August soll Band 02 folgen. Eine japanische Leseprobe ist an dieser Stelle verfügbar. Das Werk ist aktuell nicht für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
Zuvor hat Mangaka Taamo das sechsbändige Verlobt mit Atsumori-kun veröffentlicht, welches TOKYOPOP für je 6,99 € auf Deutsch verlegt hat. Neben einer ShoCo Card im Auftaktband wartet die Serie mit einem durchgehenden Rückenmotiv auf. Der Hamburger Verlag publizierte außerdem Wo die Liebe anfängt... und Haus der Sonne. In Japan arbeitet die Autorin und Zeichnerin parallel noch an Itoshi no Kanojo wa Kakure Otaku, welches im Flowers-Magazin von Shogakukan erscheint. Im März 2022 kam der erste Band auf den Markt, an dieser Stelle kann bei Interesse reingelesen werden.
Handlung von Tsumugu to koi ni naru futari
Eine Liebesgeschichte zwischen einem einsamen Mädchen und einem Manga-Zeichner aus der Oberschule.
„Alleinsein ist einfach und harmlos …“, dachte sich Tsumugi Morimoto. „Aber ich möchte mich doch mit jemandem verstehen.“
Die Oberschülerin Tsumugi ist gerne für sich. Aber ihre Mutter beschließt plötzlich, spontan umzuziehen. Tsumugi kommt so bei Ryotaro Sakaki unter, der auf dieselbe Schule geht wie sie! Tsumugi ist nervös, aber als sie Zeit mit Ryotaro verbringt, erklärt er sie zu einer „Freundin“ …?