Design zum Wandkalender für 2023 von „Jujutsu Kaisen“ enthüllt
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt bereits schon einmal über den Wandkalender zu Jujutsu Kaisen berichtet haben, enthüllte KAZÉ Manga nun das Design der entsprechenden Kalenderblätter.
KAZÉ Manga hat kürzlich die Rückseite des angekündigten Wandkalenders – und damit auch die entsprechenden Motive der Kalendermonate in der deutschen Ausgabe – enthüllt. Dabei handelt es sich um die Motive, die bereits im japanischen Original verwendet wurden. Der Kalender erscheint offiziell zum 04. August für 19,95 € im Handel, die Maße werden mit 29,7 cm x 42 cm angegeben. Als spezielle Veredlung wird eine Metallic-Prägung mit edlem Relieflack versprochen. Der Kalender ist unter anderem hier *WERBUNG vorbestellbar.
Mangaka Gege Akutami veröffentlicht das Werk seit März 2018 in Shueishas Weekly Shounen Jump-Magazin. In Japan umfasst die Reihe aktuell 19 Bände, der 20. Band ist für Anfang August geplant. Die jeweils neusten Kapitel lassen sich bei MANGA Plus kostenlos und simultan zur japanischen Originalveröffentlichung auf Englisch verfolgen.
Hierzulande veröffentlicht KAZÉ Manga Jujutsu Kaisen seit November 2019 zu einem Preis von 6,95 € pro Band. Bislang sind 17 Bände auf Deutsch erhältlich, der 18. Band folgt voraussichtlich zum 01. September. Danach müssen sich Fans bis Januar 2023 gedulden. In allen Bänden ist jeweils ein farbiges Ausklapp-Poster enthalten. Die Anime-Adaption ist auf Crunchyroll verfügbar. Ein Disc-Release wurde bereits von KAZÉ Anime angekündigt.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© KAZÉ Manga)