Letztes Kapitel von „Someday I’ll Fall Asleep“ erschienen
Anfang April wurde bekannt, dass sich Hayabusa die Lizenz an Someday I’ll Fall Asleep gesichert hat. Nun wurde der Manga in Japan beendet.
In der jüngst veröffentlichten September-Ausgabe von Ichijinshas Monthly Comic Rex-Magazin ist das letzte Kapitel der Reihe erschienen. Mit Band 02 soll in Japan zum 26. August der Abschlussband der Kurzreihe auf den Markt kommen. Mangaka Saho Tenacity hat das Werk basierend auf dem dreibändigen Original-Roman von Inujun (Story) und Hinata Nakamura (Art) angefertigt.
Die Geschichte inspirierte 2019 zudem eine Drama-Adaption. Bei Rakuten Viki stehen die insgesamt sechs Episoden mit deutschen Untertiteln kostenlos zum Streamen bereit. Hayabusa wird Band 01 voraussichtlich zum 29. November auf Deutsch veröffentlichen, der Abschlussband soll nach aktueller Planung zum 31. Januar 2023 folgen. Während die Printfassung zum Preis von je 8,00 € angeboten wird, kostet das E-Book 6,99 €.
Handlung von Someday I‘ll Fall Asleep
Hotaru Morino ist schon lange heimlich in ihren Klassenkameraden Ren Otaka verliebt. Während eines Schulausflugs gerät ihr Bus in einen Unfall. Als Hotaru aufwacht, steht ein junger, ganz in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Es ist der Todesführer Kuro, der ihr offenbart, dass sie tot ist. Außerdem erfährt Hotaru von ihm, dass sie nicht in Frieden würde ruhen können, wenn sie nicht innerhalb von 49 Tagen drei Versäumnisse behebt, die sie noch an die Welt binden. Und so macht sie sich auf, um in der begrenzten Zeit, die ihr zur Verfügung steht, in Begleitung von Kuro diese drei Versäumnisse zu bereinigen. Eines davon ist, Ren ihre seit fünf Jahren geheim gehaltenen Gefühle zu gestehen. Doch wenn er vor ihr steht, ist dies für Hotaru unmöglich… Wie wird sie sich entscheiden? Und wird Horatu ihrem Schicksal letztlich entgehen können? (© Carlsen Verlag GmbH)