Steigende Beliebtheit von „Anyway, I Love You“ von Haruka Mitsui
Seit vergangenem Juli ist Anyway, I love You von Mangaka Haruka Mitsui auch hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich. Nun gibt es Informationen zur Beliebtheit der Shoujo-Reihe in Japan.
Kürzlich wurde auf der Banderole des fünften Bandes bekanntgegeben, dass von Anyway, I love You (jap.: Douse, Koishite shimaunda.) bereits über 500.000 japanische Exemplare in Umlauf sind. Diese Angaben beziehen sich auf alle fünf Bände, sowohl Print- als auch digitale Ausgabe. Mangaka Haruka Mitsui veröffentlicht den Manga seit November 2020 in Kodanshas Nakayoshi-Magazin. Im Original sind aktuell erst vier Bände erhältlich, der fünfte Band soll allerdings schon am 12. August folgen. Bislang ist noch kein Abschluss der Reihe in Sicht.
TOKYOPOP veröffentlicht Anyway, I Love You als Teil der I-LOVE-SHOJO-Aktion auf Deutsch. Der erste Band erschien am 13. Juli für 7,50 € – in der Erstauflage liegt dem Manga eine limitierte ShoCo Card bei. Hier findet ihr eine Leseprobe. Der zweite Band wird hierzulande voraussichtlich im Oktober auf den Markt kommen. Mangaka Haruka Mitsu feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt.
Hier zum Datenbank-Eintrag Anyway, I love You
Handlung von Anyway, I love You
Nicht einen und auch nicht zwei – Mizuho hat gleich vier süße Jungs in der Nachbarschaft, die sie ihre Sandkastenfreunde nennt. Die fünf Jugendlichen sind gemeinsam in einer ruhigen Siedlung aufgewachsen und haben ein geschwisterliches Verhältnis. Wie wichtig dieser Zusammenhalt ist, wird ihnen klar, als eine unbekannte Infektionskrankheit Schul- und Freizeitaktivitäten lahmlegt. Mizuho schaut betrübt auf ihre Highschool-Zeit, die doch eigentlich die glücklichste Zeit ihres Lebens sein sollte. Als sie dann auch noch ihren bisher schlimmsten Geburtstag erlebt, drückt ihr Kizuki – Sportass und Nesthäkchen der Gruppe – plötzlich einen Kuss auf die Lippen. Mizuhos Welt steht damit endgültig kopf! (© TOKYOPOP GmbH)