„Overlord“-Light-Novel endet in zwei Bänden
Nachdem wir zuletzt über eine Special Edition zu Overlord berichtet haben, wurde in Japan nun bekannt, dass die Serie bald endet.
Im Nachwort des zweiten Teils von Band 16 der Light Novel wurde bekanntgegeben, dass die Geschichte innerhalb der nächsten zwei Bände abgeschlossen wird. Autor Kugane Maruyama und Illustrator so-bin veröffentlichen die Light Novel seit Juni 2012 bei Enterbrain. Bisher sind 16 Bände erschienen. Die Anime-Adaption des Werkes wurde von KSM Anime auf Deutsch veröffentlicht.
Hierzulande erscheint die Light Novel von Overlord seit August 2021 bei TOKYOPOP. Fans können die Reihe wahlweise im Softcover für 14,99 € pro Band oder im Hardcover mit Farbschnitt für 19,99 € pro Band erwerben. Bislang sind zwei Bände bei dem Hamburger Verlag erschienen. Einen finalen Veröffentlichungstermin für den dritten Band gibt es aktuell noch nicht.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Overlord
Handlung von Overlord
Zwölf Jahre hat das Online-Spiel Yggdrasil die Gaming-Welt beherrscht. Für den Gildenmeister – den sogenannten Overlord – mit dem Alias »Momonga« und seine Gilde Ainz Ooal Gown war es ein aufregendes Abenteuer. Doch jetzt ist der Hype um das Game vorbei und die Server sollen abgeschaltet werden. Als sich Momonga ein letztes Mal einloggt, um da zu sein, wenn das Spiel offline geht, geschieht das Unvorstellbare: Er kann sich nicht mehr ausloggen. Und die Spielfiguren der großen Gruft von Nazarick beginnen, sich wie lebendige Menschen zu bewegen und zu handeln. Die Fantasie wird zur tödlichen Realität. Auch wenn das Spiel vorbei ist – die epische Geschichte der Ainz Ooal Gown hat gerade erst begonnen ... (© TOKYOPOP GmbH)