Neue Zahlen zum Erfolg von „Dandadan“ bekannt
Nachdem wir zuletzt über Sammelschuber zu Dandadan berichtet haben, wurden nun neue Zahlen zu der Reihe veröffentlicht.
Auf der Banderole des sechsten Bandes wurde bekanntgegeben, dass die Serie in Japan inzwischen mehr als 1,7 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Mangaka Yukinobu Tatsu veröffentlicht Dandadan seit April 2021 in der Shounen Jump+-App von Shueisha, internationale Fans können die Veröffentlichung bei MANGA Plus auf Englisch verfolgen. Zurzeit sind in Japan sechs Bände erhältlich. Tatsu-sensei hat zuvor bereits an Werken wie Hell's Paradise und Chainsaw Man als Assistent mitgearbeitet. Mit FIRE BALL! und Seigi no Rokugou veröffentlichte der Mangaka in der Vergangenheit zudem auch schon zwei eigene Serien beim japanischen Verlag Kodansha.
Hierzulande hat sich der Berliner Publisher Crunchyroll die Rechte an dem Titel gesichert und plant, diesen voraussichtlich ab März 2023 auf Deutsch zu veröffentlichen. Die ersten zwei Bände kommen parallel auf Deutsch heraus. Jeder Band soll 7,50 € kosten und mit zwei Farbseiten als Bonus erscheinen. Eine E-Book-Ausgabe wird es nach aktueller Planung ebenfalls geben.
Handlung von Dandadan
Die toughe Momo prügelt sich gern durch ihr Schulleben und glaubt an Geister, nicht jedoch an Aliens. Streber Ken hingegen interessiert sich nur für Nerd-Kram und glaubt felsenfest an die Existenz von Aliens. Geister? Pah, gibt es nicht! Beide begeben sich auf einen absurden Trip in okkulte Welten, um jeweils dem anderen das Gegenteil zu beweisen. Doch wer von beiden hat nun recht? Und schlimmer noch: Wer verliebt sich als Erstes in den anderen? (© KAZÉ Manga)