Collectors Edition zu „Solo Leveling“ Band 05 verlagsvergriffen
Der Solo Leveling-Webtoon zählt aktuell du den beliebtesten Reihen auf dem deutschsprachigen Markt. Aufgrund dessen hat Herausgeber altraverse den fünften Band zuletzt auch als Collectors Edition mit verschiedenen Extras veröffentlicht. Diese ist nun verlagsvergriffen.
Hierzulande kam Band 05 des Solo Leveling-Webtoons Ende Mai in den Handel. Neben der regulären Ausgabe für 16,00 € ist zeitgleich eine Sonderausgabe für 32,00 € erschienen. In dieser sind neben dem vollfarbigen Softcover-Großformat zwei Acryl-Aufsteller, ein Schlüsselanhänger sowie ein Pin und ein Lentikular-Print enthalten. Das war bei den Fans offenbar gefragt, denn inzwischen gilt die Collectors Edition als verlagsvergriffen.
Im freien Handel dürften vereinzelt aber noch Exemplare zum Neupreis erhältlich sein. Eine Nachproduktion wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Parallel zum Manhwa, dessen sechster Band voraussichtlich zum 17. Oktober folgt, verlegt altraverse auch den Roman in einer Hardcover-Fassung auf Deutsch.
Variant-Cover (Box-Design) und Inhalt der Collectors Edition zu Solo Leveling Band 05
In Südkorea gilt der Solo Leveling-Roman von Autor Chugong mit insgesamt acht Bänden als abgeschlossen. Der dazugehörige Webtoon von dem kürzlich verstorbenen DUBU (REDICE STUDIO) wurde zwischen März 2018 und Dezember 2021 auf der KakaoPage veröffentlicht. Die Reihe gilt mit 180 Kapiteln als abgeschlossen. Aktuell sind in Südkorea sechs Print-Bände verfügbar, bei ungefähr gleichbleibender Anzahl von Kapiteln pro Band dürften es schlussendlich etwa zwölf oder dreizehn Bände werden. Für das kommende Jahr ist eine Anime-Adaption der Geschichte angekündigt, Crunchyroll hat sich bereits die entsprechenden Streamingrechte gesichert.
Handlung von Solo Leveling
Nachdem Hunter Jin-Woo Sung eine versteckte Quest erfüllt hat, wurde er zu einem »Spieler« und erlangte unter anderem die Fähigkeit zu leveln. Um seine neu erlangten Kräfte zu testen, betritt er allein einen geheimnisvollen Dungeon. Zu spät merkt er, dass er ihn erst wieder verlassen kann, wenn er den Boss erjagt hat. (© altraverse GmbH)