„Blue Period“: Kollaborations-Manga mit Burberry angekündigt
Nachdem zuletzt ein Artbook zu Blue Period veröffentlicht wurde, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu dem Franchise.
Ab dem 20. August wird in japanischen Filialen von Burberry ein Booklet verschenkt, welches einen neuen Manga von Tsubasa Yamaguchi enthält. In diesem treffen Yatora Yaguchi und Ryuji Ayukawa aus Blue Period auf einen neuen Charakter namens Lola, diese ist eine Verkörperung der gleichnamigen Tasche von Burberry. Der Manga kann auch an dieser Stelle digital auf der Webseite des Modelabels abgerufen werden. Mangaka Tsubasa Yamaguchi erwähnte in einem Kommentar zu der Zusammenarbeit, dass Burberry schon immer eine ihrer Lieblingsmarken war, auch wenn sie diese nur aus den Medien kannte.
©Tsubasa Yamaguchi/Kodansha
Blue Period wird seit Juli 2017 in Kodanshas Afternoon-Magazin serialisiert. In Fernost sind bislang zwölf Bände auf dem Markt. Am 19. August wurde jüngst auch das Artbook zu dem Manga veröffentlicht. Die japanischen Fans können sich in wenigen Tagen zudem auf Nude Model, eine Kurzgeschichtensammlung von Tsubasa Yamaguchi, freuen. wird Blue Period wird von Manga Cult auf Deutsch verlegt, die großformatigen Bände kosten je 10,00 €. Band 11 ist aktuell für Februar 2023 eingeplant, Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Währenddessen kann der Anime zur Reihe bei Netflix geschaut werden.
Blue Period in unserer Datenbank
Handlung von Blue Period
Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.
Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit! (© Manga Cult)