„Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir“ mit neuem Erfolg
Zum Franchise von Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir (jap.: Domo, Sukina Hito ni Horegusuri wo Irai sareta Majo desu) wurden kürzlich neue Zahlen bekannt.
Mangaka Kamada hat über Twitter bekanntgegeben, dass der Titel in Japan mit dem dritten Band bereits mehr als 220.000 Exemplare in Umlauf hat. Der Manga wird seit August 2020 im Flos Comic-Magazin von KADOKAWA veröffentlicht. Das Werk basiert dabei auf der mit zwei Bänden abgeschlossenen, gleichnamigen Light-Novel-Vorlage von Eiko Mutsuhana, zu der Illustrator vient die Zeichnungen beisteuerte.
Hierzulande gibt altraverse Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir seit Mai auf Deutsch heraus, Band 01 gibt es aktuell noch zum Einstiegspreis von 5,00 €. In der Erstauflage liegt dem Auftakt ein limitierter Shojo-Star bei. Der zweite Band soll laut aktueller Planung zum 17. Oktober auf den Markt kommen und 7,00 € kosten. In einem vergangenen Stream erklärte der Hamburger Verlag, dass erstmal nur der Manga veröffentlichen werde, man die von Futabasha herausgegebene Light Novel aber natürlich auf dem Schirm habe.
Handlung von Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir
Die gute Hexe Rose ist schon lange heimlich in einen königlichen Ritter verliebt. Doch ihre Träume platzen jäh, als ebendieser Ritter sie bittet, ihm einen Liebestrank zu brauen! In ihrer Verzweiflung zögert sie die Fertigstellung des Tranks hinaus, indem sie ihn nach und nach die verrücktesten Zutaten dafür einsammeln lässt. Wird ihr Schwarm ihr doch noch näherkommen oder verliert Rose ihn damit endgültig? (© altraverse GmbH)