Lizenz: „Hey Sensei, Don't you know?“ von Aya Asano erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Nachdem mit White Light Ceremony bereits im Vorfeld eine neue Shoujo-Lizenz bekanntgegeben wurde, enthüllte TOKYOPOP heute weitere Titel aus dem kommenden I-LOVE-SHOJO-Programm.
Der Hamburger Herausgeber hat enthüllt, dass man sich die Rechte an Hey Sensei, Don't you know? gesichert habe. Der erste Band soll bereits im Dezember für 7,50 € erscheinen – in der Erstauflage wird dem Manga eine limitierte ShoCo Card beiliegen. Mangaka Aya Asano feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt.
In Japan startete die unter dem Originaltitel Nee Sensei, Shiranai no? bekannte Geschichte im November 2018 im Premium Cheese!-Magazin, zum Oktober 2020 wechselte die Serialisierung allerdings in das Cheese!-Magazin von Shogakukan. Die Reihe umfasst aktuell neun Bände. Laut der Banderole von Band 08 sind dabei bereits mehr als 1 Million Exemplare des Titels in Umlauf. Der Manga erhielt Ende 2019 eine Live-Action-Serie, die insgesamt sechs Episoden sind bei Rakuten Viki kostenlos mit deutschen Untertiteln verfügbar. Mit der japanischen Leseprobe und dem folgenden Trailer können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Hey Sensei, Don't you know?
Hana arbeitet als Mangaka und schlägt sich Tage und Nächte um die Ohren. Da bleibt weder Zeit für Liebesdinge noch für eine regelmäßige Haarpflege. Etwas zerzaust kommt sie eines Tages in einen Friseursalon und kann mit Glück einen Termin ergattern. Unter den fachkundigen Händen des netten Stylisten Riichi schläft sie entspannt ein. Als sie erwacht, strahlt sie voller Begeisterung und Riichi ist von dieser ehrlichen, leidenschaftlichen Aura so angetan, dass er sie spontan um ein Date bittet. Ein entspannter Beautician und eine chaotische Künstlerin: Kann das gut gehen? (© TOKYOPOP GmbH)