Crunchyroll stellt neues Manga-Design der KAZÉ-Titel vor
Anfang Juni wurde bekannt, dass die KAZÉ-Marke vollständig durch Crunchyroll ersetzt wird. Auch das Design der Manga ist davon natürlich betroffen. Nun hat der Publisher Informationen zur neuen Gestaltung bekanntgegeben.
Ab Oktober werden alle Neustarts und neuen Einzelbände ausschließlich mit dem Crunchyroll-Logo auf den Markt kommen – das betrifft zum Beispiel Kaiju No. 8, Meisterdetektiv Ron Kamonohashi und Leb wohl, mein Rosengarten ab dem jeweils ersten Band. Derzeit schon laufende Reihen sowie Nachdrucke bereits erschienener Titel werden noch bis März 2023 das bekannte KAZÉ-Design behalten.
Mit Beginn des Frühjahrsprogramms im April 2023 werden dann die noch immer weiterlaufenden Reihen in der Erstauflage jeweils einen Schutzumschlag mit dem Crunchyroll-Design erhalten. Der Manga unter dem Umschlag wird dabei aber weiterhin im bekannten KAZÉ-Design gehalten sein. Damit können Fans selbst zwischen den beiden Logos wählen.
Allerdings erscheinen ab April 2023 sämtliche Nachdrucke nur noch im Crunchyroll-Design ohne Schutzumschlag. Die Hybrid-Veröffentlichungen mit Schutzumschlag beschränken sich also auf die Erstauflagen der aktuell bereits laufenden Serien, die ab April 2023 noch weiter erscheinen – zum Beispiel Blue Exorcist, Haikyu! und Seraph of the End.
KAIJUU 8-GOU © 2020 by Naoya Matsumoto / SHUEISHA Inc. | IMA, KOI WO SHITEIMASU. © 2019 by Ayuko Hatta/SHUEISHA Inc. | SENSEI, MOU DAME DESU 2020 © Chiaki Kashima / HOUBUNSHA CO., LTD