„Tokyo Demon Bride Story“ bei „MANGA Plus“ gestartet
Durch das Ende von Doron Dororon in der vergangenen Woche ist ein Platz in der Weekly Shounen Jump freigeworden. Dieser wird nun mit einer neuen Serialisierung gefüllt.
In der Ausgabe 40/2022 der Weekly Shounen Jump ist jüngst das erste Kapitel von Tokyo Demon Bride Story erschienen. Internationale Fans können den Release wie gewohnt über MANGA Plus simultan zur Originalveröffentlichung verfolgen. Das erste Kapitel ist dort bereits inklusive der einleitenden Farbseiten auf Englisch verfügbar. Im Normalfall folgt jeden Sonntag um 17 Uhr ein neues Kapitel, ab Ende Oktober gilt es die Zeitumstellung entsprechend zu bedenken.
Mangaka Tadaichi Nakama hat die Geschichte zuvor schon im Mai 2021 als Oneshot veröffentlicht, dieser erschien ebenfalls in der genannten Wochenzeitschrift von Shueisha. Mit Mahou Shounen X im Oktober 2017 und Tokyo Grind Horror Channel im Juni 2019 hat der Autor in der Vergangenheit zwei weitere Oneshots publiziert. Bei Tokyo Demon Bride Story handelt es sich um die erste Reihe von Nakama-sensei.
Handlung von Tokyo Demon Bride Story
Vor zehn Jahren versprach der junge Jinta, ein bestimmtes Mädchen zu heiraten. Und jetzt, wo er erwachsen ist, steht auf einmal ein verrücktes Oni-Mädchen vor seiner Tür …