Netflix-Realverfilmung zu „Nah bei dir – Kimi ni todoke“ für 2023 angekündigt
Nachdem wir vor Kurzem über das Ende des Spin-offs berichtet haben, gibt es nun große Neuigkeiten zur Hauptserie Nah bei dir – Kimi ni todoke.
Der US-amerikanische Streamingdienst Netflix wird im kommenden Jahr weltweit eine neue Realverfilmung zu Nah bei dir – Kimi ni todoke veröffentlichen. Dabei schlüpfen Sara Minami (die junge Rei aus Ride or Die) als Sawako und Ouji Suzuka (Izumi aus Horimiya) als Kazehaya in die Hauptrollen. Der weitere Cast ist bislang noch nicht bekannt.
Bei dem Titel handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von TV Tokyo und Netflix. Takehiko Shinjou (Daytime Shooting Star, Your Lie in April) und Takeo Kikuchi (He's Expecting) führen Regie, Hayato Miyamoto ist für das Drehbuch zuständig. Bereits 2010 ist ein Realfilm auf Basis des Mangas erschienen, in diesem waren Mikako Tabe und Haruma Miura zu sehen. Letzterer hat auch Eren Jaeger in den Attack on Titan-Filmen verkörpert – im Juli 2020 ist er verstorben. Nah bei dir – Kimi ni todoke inspirierte darüber hinaus zwei Staffeln einer Anime-Adaption.
Karuho Shiina hat den Manga zwischen Dezember 2005 und November 2017 in Shueishas Bessatsu Margaret-Magazin veröffentlicht, von Dezember 2018 bis Mai diesen Jahres folgte das eingangs erwähnte Spin-off namens Kimi ni Todoke Bangai-hen – Unmei no Hito (etwa: Nah bei dir Special – Seelenverwandter). Dieses spielt nach dem Ende der Hauptgeschichte und erzählt von Kurumis und Sawakos Leben auf der Universität. TOKYOPOP hat alle 30 Bände der Hauptreihe auf Deutsch herausgegeben, inzwischen sind aber einige Bände vergriffen. Ebenso wie die Veröffentlichung des Sequels, gilt ein Nachdruck aktuell als eher unwahrscheinlich.
Handlung von Nah bei dir – Kimi ni todoke
Sawako ist die perfekte Heldin ... für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ring verglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager.
In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen! (© TOKYOPOP GmbH)