„Goddess Café Terrace“ erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über einen Voice Comic zu Goddess Café Terrace (jap.: Megami no Café Terrace) berichtet haben, wurde nun ein Anime zu der Reihe angekündigt.
Wie Mangaka Kouji Seo persönlich auf Twitter bekanntgegeben hat, wird bereits 2023 eine TV-Anime-Adaption von Goddess Café Terrace ausgestrahlt werden. Ein genauer Ausstrahlungstermin wurde jedoch noch nicht genannt. Auch Details zur Besetzung bleiben bislang noch abzuwarten.
Kouji Seo veröffentlicht Goddess Café Terrace seit Februar 2021 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Die Geschichte zählt aktuell sechs Bände, der siebte Band soll in Japan zum 16. September folgen. Das international populärste Werk des Künstlers ist Fuuka. Hierzulande ist der Mangaka aber vor allem für Weekly Shonen Hitman bekannt. Im Original ist das Werk zwischen Juni 2018 und Februar 2021 in dem zuvor genannten Magazin erschienenen.
Carlsen Manga! gibt Weekly Shonen Hitman seit Dezember 2020 zu einem Preis von 7,00 € pro Band heraus. Aktuell sind zehn Bände auf Deutsch erhältlich, der elfte Band ist für den 26. September angekündigt. Mit Band 12 soll es am 09. Januar 2023 weitergehen. Einen Termin für den dreizehnten und damit zugleich letzten Band der Serie gibt es noch nicht. Wie es um weitere Lizenzen des Künstlers steht, ist bislang ebenfalls nicht bekannt.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Weekly Shonen Hitman
Handlung von Goddess Café Terrace
Kasukabe Hayato wurde bei seinem ersten Versuch an der Tokyo U angenommen.
Als er die Nachricht vom Tod seiner Großmutter erhält, kehrt er zum ersten Mal seit drei Jahren in sein Elternhaus, das Café Terrace Familia, zurück und findet dort fünf seltsame Mädchen vor, die behaupten, „Großmutters Familie“ zu sein!
Hayatos unerwartetes Leben in einer Stadt am Meer mit diesen fünf schicksalshaften Mädchen beginnt hier!