Yen Press lizenziert „Hollow Regalia“
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über den Start von Hollow Regalia (jap.: Utsuro Naru Regalia) berichtet haben, hat der US-amerikanische Verlag Yen Press nun die Lizenzierung des Titels bekanntgegeben.
Yen Press hat die Rechte an der Light Novel Hollow Regalia erworben, dabei handelt es sich um das neuste Werk von Autor Gakuto Mikumo. Details zur Veröffentlichung wurden zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht enthüllt. Es bleibt also abzuwarten, wann genau der erste Band auf Englisch erscheint.
Die Light Novel von Autor Gakuto Mikumo erscheint seit Juni 2021 unter dem Dengeki- Bunko-Label von KADOKAWA, die enthaltenen Illustrationen stammen von Miyuu. Bislang wurden drei Bände veröffentlicht, das Ende der Geschichte ist noch nicht in Sicht. Zuvor arbeitete der Autor zwischen Mai 2011 und August 2020 an der Light-Novel-Reihe Strike the Blood, die mit Illustrationen von Manyako herausgegeben wurde. Diese gilt mit insgesamt 22 Bänden als abgeschlossen. Die gleichnamige Manga-Adaption stammte von Mangaka TATE und gilt mit zehn Bänden ebenfalls bereits als beendet. Während der Manga hierzulande bei Panini Manga *WERBUNG erschienen ist, hat KAZÉ Anime die Serie auf Disc publiziert.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Strike the Blood
Handlung von Hollow Regalia
An diesem Tag erschien ein riesiger Drache am Himmel über Tokio, und dies war der Beginn des Zusammenbruchs der japanischen Nation. Das Auftauchen von Monstern, die Decepticons genannt werden, und die "Massaker", die auf der ganzen Welt stattfanden, führten zum Tod der japanischen Bevölkerung und verwandelten ganz Japan in eine gesetzlose Zone, die von den Armeen und kriminellen Organisationen verschiedener Länder besetzt war.
Yahiro ist einer der wenigen Japaner, die überlebt haben. Gebadet in Drachenblut hat er Unsterblichkeit erlangt und verbringt seine einsamen Tage als "Sammler", der Kunstwerke aus den unbewohnten Ruinen von Tokio transportiert. Yahiro wird von den Zwillingsschwestern Juli und Rose besucht, die behaupten, Kunsthändlerinnen zu sein. Sie baten Yahiro, ein mysteriöses Wesen namens "Kushinada" zu finden, das die Fähigkeit hat, trügerischen Bestien zu folgen. Eine neue Geschichte über Drachen und Drachentöter, erzählt von einem Jungen und einem Mädchen, die sich in einer Ruinenstadt treffen - die Geschichte beginnt mit einem Knall!