„Ginka & Glüna“ bei „MANGA Plus“ gestartet
In der vergangenen Woche ist das letzte Kapitel von Hideo Shinkais Earthchild erschienen. Dem rückt mit Ginka & Glüna nun ein neues Werk nach.
Mit der Ausgabe 41/2022 von Shueishas Weekly Shounen Jump ist heute die Serialisierung von Ginka & Glüna angelaufen. Internationale Fans können den Release wie gewohnt über MANGA Plus simultan zur Originalveröffentlichung verfolgen. Das erste Kapitel ist dort bereits inklusive der einleitenden Farbseiten auf Englisch verfügbar. Im Normalfall folgt jeden Sonntag um 17 Uhr ein neues Kapitel, ab Ende Oktober gilt es allerdings die Zeitumstellung entsprechend zu bedenken. Das Angebot ist legal und komplett kostenlos.
Mangaka Shinpei Watanabe ist bislang weitestgehend unbekannt. Im April 2021 ist von ihm zuletzt ein Oneshot namens Peko Peko no Yamai erschienen. Außerdem war der Zeichner als Assistent an Magu-chan: God of Destruction beteiligt. Beide genannten Werke wurden ebenfalls in der Weekly Shounen Jump publiziert. Bei Ginka & Glüna handelt es sich um Watanabes erste eigene Serialisierung.
Handlung und Promovideo von Ginka & Glüna
Diese Geschichte beginnt tief auf einem verschneiten Berg … Glüna lebt allein, bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Schneemann namens Ginka begegnet. Da Glüna gerne die Außenwelt kennenlernen möchte, ist sie entschlossen, von Ginka Magie zu lernen und die Berge zu verlassen. „Solange wir zusammen sind, ist nichts unmöglich!“ Wohin wird ihr unterhaltsames Abenteuer sie führen?! Es beginnt eine magische und fantastische Reise, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat …
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.