Neuer Meilenstein für „Frieren – Nach dem Ende der Reise“
Nachdem wir zuletzt über die Anime-Adaption von Frieren – Nach dem Ende der Reise (jap.: Sousou no Frieren) berichtet haben, wurde in Japan nun ein neuer Meilenstein zu dem Werk verkündet.
Im Rahmen der Anime-Ankündigung wurde bekannt, dass die gesamte Reihe mit der Veröffentlichung des neunten Bandes die Marke von 7,2 Millionen in Umlauf befindlichen Exemplaren überschritten hat. Autor Kanehito Yamada und Mangaka Tsukasa Abe publizieren die Geschichte seit April 2020 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Das Werk gewann schon einige Awards, zum Beispiel den Newcomer-Preis beim Osamu-Tezuka-Kulturpreis und den Manga Taisho. Bei den Next Manga Awards 2021 sicherte sich die Serie außerdem den dritten Platz in der Kategorie Print.
Hierzulande veröffentlicht altraverse Frieren – Nach dem Ende der Reise seit April im Großformat für 10,00 € pro Band. Die ersten zwei Bände erschienen dabei gleichzeitig und waren auch als Collectors Double Pack für 26,00 € mit einem Acryl-Aufsteller als Extra erhältlich. Bislang sind vier Bände auf Deutsch erschienen, der fünfte Band soll im Oktober folgen. Eine Leseprobe zu dem Manga kann hier gelesen werden.
Handlung von Frieren – Nach dem Ende der Reise
Die mutige Elfenmagierin Frieren und ihre treuen Begleiter haben den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in den Landen ein. Als Elfe steht Frieren aber nach ihrer Heldentat noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden. Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie? Als sie schließlich von den letzten Wünschen ihrer mittlerweile verstorbenen Kameraden erfährt, zieht sie aus, um diese zu erfüllen. Eine neue Reise beginnt … (© altraverse GmbH)