„Rail Wars!“: Light Novel endet demnächst
Aus Japan gibt es Neuigkeiten zum beliebten Franchise von Rail Wars!. Wir berichten nachfolgend zu den neuen Informationen.
Laut dem Onlineversandhändler Amazon wird die Light Novel-Reihe Rail Wars! Japanese National Railways Security Force (jap.: Rail Wars!: Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai) mit dem 20. Band ihr Ende finden. So wird der letzte Band dort als „schockierender, emotionaler Abschlussband“ beworben. Das Buch erscheint offiziell am 14. Dezember 2020. Die Geschichte der Roman-Reihe schreibt Takumi Toyoda; begleitet wird die Erzählung von Illustrationen von Vania 600. Seit 2012 publizierte Sohgeisha dreizehn Bände, danach wechselte die Publikation zu Jitsugyo no Nihon Sha.
Bekannt ist das Franchise vor allem auch durch die Anime-Adaption – die zwölf Episoden wurden in Japan im Sommer 2014 ausgestrahlt. Ein Spin-off-Manga mit dem Titel Rail Wars! Japanese National Railways Security Force - The Revolver wurde von 2012 bis 2015 im Blade Online-Magazin von Mag Garden publiziert. Die Reihe ist mit drei Bänden abgeschlossen. Eine deutschsprachige Publikation des Franchises blieb hierzulande bisher aus.
Handlung von Rail Wars!
Die Serie spielt in einer alternativen Version von Japan, in der die Eisenbahn niemals privatisiert wurde. Der Highschool-Schüler Naoto Takayama strebt ein bequemes Leben an; er möchte bei der Nationalen Japanischen Eisenbahn arbeiten. So beginnt er seine Ausbildung und wird schon bald dem Eisenbahn-Sicherheitsdienst zugeteilt. Dort muss er sich nicht nur mit seinen merkwürdigen Kollegen rumschlagen, sondern auch mit einer Gruppe von Extremisten, die für die Privatisierung der Eisenbahn kämpfen.