Seven Seas Entertainment lizenziert „Please Go Home, Miss Akutsu!“
Gute Nachrichten für RomCom-Fans, denn mit Please Go Home, Miss Akutsu! (jap.: Kaette Kudasai! Akutsu-san) erscheint bald Nachschub auf Englisch.
Der US-amerikanische Publisher Seven Seas Entertainment hat kürzlich bekanntgegeben, dass man sich die Rechte an dem RomCom-Titel Please Go Home, Miss Akutsu! gesichert habe und diesen voraussichtlich ab März 2023 digital und in gedruckter Form veröffentlicht. Wie es um den Preis steht, wurde noch nicht verkündet. Der Release wird unter dem Ghost-Ship-Label laufen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Mangaka Taichi Nagaoka veröffentlicht Please Go Home, Miss Akutsu! seit Juli 2019 im Young Ace Up-Magazin von KADOKAWA. Aktuell zählt die Reihe fünf Bände, einen Termin für den sechsten Band gibt es aktuell noch nicht. Bislang wurde die Geschichte nicht für den deutschsprachigen Raum lizenziert. Hier lässt sich Taichi Nagaoka auf Twitter folgen. Der Mangaka ist hierzulande für sein Werk Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen! bekannt, das bei dani books erscheinen wird.
Handlung von Please Go Home, Miss Akutsu!
Der schüchterne Ooyama ist in der Schule sehr zurückhaltend und macht einen großen Bogen um Akutsu Riko, eine berüchtigte Delinquentin. Als diese plötzlich aus heiterem Himmel in seiner Wohnung auftaucht, ist er verzweifelt: Was soll er tun – sie einfach rausschmeißen? Sie ist umwerfend und beängstigend zugleich. Aber die Dinge werden kompliziert, als Akutsu ihn bittet, über Nacht bleiben zu dürfen und dann nach der Schule immer wieder auftaucht. Warum genau beansprucht sie sein Leben als ihren Aufenthaltsort?! Sie stellt anfänglich zwar klar, dass sie ihn auf keinen Fall mag, aber die Neckereien scheinen in dieser sexy und zugleich liebenswerten Komödie doch schließlich in etwas mehr umzuschlagen …