„Living with Matsunaga“-Mangaka Keiko Iwashita startet neue Serie
Nachdem es seit dem Abschluss von Living with Matsunaga ruhig um Mangaka Keiko Iwashita wurde, meldet sich die Künstlerin nun mit einem neuen Werk zurück.
In der nächsten Ausgabe von Kodanshas Dessert-Magazin wird Museru kurai no Ai o ageru (etwa: Ich werde dir so viel Liebe geben, dass du in Ohnmacht fällst) starten. Im Mittelpunkt des Romance-Mangas stehen ein Mädchen, welches Designerin werden möchte, und ein Junge aus einer Band. Über Social Media teilte Iwashita-sensei ein erstes Vorschaubild, das die beiden Hauptfiguren zeigt. Mit dem ersten Kapitel geht es in Japan am 24. Oktober los.
Zuvor hat die Mangaka Living with Matsunaga publiziert. In Fernost waren die Kapitel zwischen Dezember 2016 und Juni 2021 zu lesen – ebenfalls im Dessert-Magazin von Kodansha. Die Serie gilt mit elf Bänden als abgeschlossen. Egmont Manga hat die Shoujo-Reihe auf Deutsch herausgegeben, die einzelnen Taschenbücher kosten je 7,00 €. Der Abschlussband erschien in Erstauflage als Special Edition mit Booklet. Viele der Bände sind aktuell verlagsvergriffen. Ob ein Nachdruck geplant ist, ist unbekannt.
Handlung von Living with Matsunaga
Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)