Fans von „Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt“ können Epilog „erwarten“
Mit dem 13. Band wurde die Light Novel von Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt wie angekündigt abgeschlossen. Fans des Serienuniversums dürfen sich allerdings womöglich auf eine Fortsetzung freuen.
Im Nachwort des Abschlussbands erklärte Autor Ryo Shirakome, dass Fans von Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt einen Epilog „erwarten“ könnten. Shirakome merkte dabei an, dass er im Epilog die Figuren „sehen möchte“, die der Künstler Takaya-ki zeichnen möchte. Was genau das heißt, ist offen. Für den Moment ist zwar noch keine Fortsetzung der Geschichte bestätigt, allerdings sei er, so Autor Shirakome, dahingehend für die Zukunft optimistisch.
Das Werk startete ursprünglich im November 2013 auf der Shousetsuka ni Narou-Webseite als Webnovel, ab Juni 2015 hat der japanische Verlag OVERLAP mit der Light Novel eine redaktionell überarbeitete Fassung der Geschichte herausgegeben. Band 13 ist zum 25. September erschienen. Die Prequel-Novel Zero endete bereits im vergangenen Dezember.
Seit Februar 2016 wird in OVERLAPs Comic Gardo-Magazin außerdem eine Manga-Adaption zu Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt veröffentlicht, mit der Umsetzung ist Mangaka RoGa betraut. Neun der bislang zehn Bände des Mangas sind schon bei altraverse auf Deutsch erschienen. Die ersten beiden Bänden sind dabei auch als Double Pack zum Einstiegspreis von 10,00 € erhältlich. Die Light Novel wird bei dem US-amerikanischen Publisher Seven Seas Entertainment auf Englisch publiziert, ein deutschsprachiger Release ist zurzeit nicht angekündigt.
Handlung von Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt
Der siebzenjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher Otaku. Sein einfaches Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er sich zusammen mit dem Rest seiner Klasse in einer Fantasywelt wiederfindet. Dort werden sie wie Helden behandelt und haben die Aufgabe, die Menschheit vor der völligen Auslöschung zu bewahren.
Was sich wie der Traum eines jeden Otaku anhört, wird schnell zu einem Albtraum für Hajime. Während der Rest seiner Klasse gottähnliche Fähigkeiten erhält, ist er nur ein »Synergist«, der nur eine Transmutationsfähigkeit hat. Also ein simpler Handwerker. Von seiner Klasse verspottet, gemobbt und verraten, findet er sich schon bald am Rande der Verzweiflung wieder. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines Schmiedes überleben können? (© altraverse GmbH)