„Aharen-san wa Hakarenai“ mit weiterer Popularität
Die international beliebte RomCom-Reihe Aharen-san wa Hakarenai erfreut sich nach Ende des Animes großer Popularität.
Wie durch die Banderole des 15. Bandes enthüllt wurde, befinden sich von allen bisher erschienenen Bänden insgesamt schon mehr als 1,3 Millionen Exemplare in Umlauf. Mangaka Asato Mizu veröffentlicht die Geschichte seit Januar 2017 in der Shounen Jump+-App von Shueisha. In Japan ist zuletzt Band 15 auf den Markt gekommen.
Während sich hierzulande bislang noch kein Verlag die Rechte an Aharen-san wa Hakarenai gesichert hat, wurde die Anime-Adaption bei Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt. Inzwischen stehen dort alle zwölf Folgen auf Abruf zur Verfügung. Ein möglicher Disc-Release ist aktuell nicht angekündigt. Auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht die Mangaka regelmäßig Informationen rund um ihre Arbeit. Asato Mizu publizierte in der Vergangenheit bereits Serien wie Dansan Joshi und Denki-Gai no Honya-san.
Handlung von Aharen-san wa Hakarenai
Reina Aharen ist ein ruhiges Mädchen, das immer eine blanke Miene zieht und persönliche Grenzen nur äußerst schwer einschätzen kann. Ihr Sitznachbar Raidō nimmt daher zuerst an, dass Reina über eine kalte Persönlichkeit verfügt und einfach unnahbar ist. Aber nachdem er ihr einen Radiergummi zurückgibt, den sie fallen ließ, kommen sich die beiden plötzlich sehr nahe?! Reina ist schlichtweg unberechenbar – immer zu weit weg oder doch zu nah … Ihre Beziehung ist in mehr als nur einer Hinsicht „unbeschreiblich“. (©Crunchyroll)