„GT-giRl“ von Saki Hasemi beendet ersten Story-Part
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet hatten, dass Saki Hasemi mit GT-giRl ein neues Werk beginnt, wurde dieses nun abgeschlossen.
Die Reihe wurde mit der aktuellen Ausgabe des Dengeki Moah-Magazins beendet – zumindest der erste Story-Part. Ob und wann ein zweiter Teil folgt, ist allerdings nicht bekannt. Der vierte und fünfte Band, die zugleich auch die beiden (vorerst) letzten Bände sein werden, erscheinen zeitgleich am 26. November in Japan. GT-giRl von Autor Saki Hasemi und Mangaka Y'ss peak wurde seit November 2020 in dem genannten Magazin veröffentlicht.
Autor Saki Hasemi ist zusammen mit Mangaka Kentaro Yabuki für die Love Trouble-Serie (jap.: To Love Ru) bekannt, diese wurde zwischen April 2006 und August 2009 in der Weekly Shounen Jump serialisiert. Die Reihe ist mit 18 Bänden abgeschlossen. Mit Love Trouble Darkness (jap.: To Love Ru Darkness) folgte von Oktober 2012 bis März 2017 ein Sequel in der Jump SQ. von Shueisha. Die Fortsetzungsreihe gilt ebenfalls mit 18 Bänden abgeschlossen. Hierzulande erschienen beide Manga vollständig bei TOKYOPOP auf Deutsch. Bei Filmconfect Anime sind außerdem die Anime-Adaptionen auf Disc erhältlich.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Love Trouble
Handlung von Love Trouble Darkness
Nachdem Ritos Liebesgeständnis an Haruna versehentlich wieder einmal alle Schönheiten rund um den ungeschickten Jungen erreichte, geht das Werben nun in die zweite Runde. Diesmal haben es Lalas Schwestern, die süßen Alien-Zwillinge Nana und Momo, auf Rito abgesehen. Damit keine zu kurz kommt, möchten sie einen Harem für den Schüler zusammenstellen.
Golden Darkness, die bekanntlich Gefallen am Leben auf der Erde gefunden hat, bekommt ebenfalls Schwierigkeiten. Ein neuer Feind fordert die ehemalige Auftragskillerin heraus und will sie in die kalte Welt der Attentate zurückholen! (© TOKYOPOP GmbH)