„Kuma Kuma Kuma Bär“ erfreut sich weiterhin an großer Beliebtheit
Nachdem wir zuletzt bereits über die Popularität von Kuma Kuma Kuma Bär (jap.: Kuma Kuma Kuma Bear) berichtet haben, gewinnt die Serie auch weiterhin an Beliebtheit in Japan.
Mit der Banderole des 19. Bandes der Light Novel wurde bekanntgegeben, dass das Franchise inzwischen mehr als 2,6 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Autor Kumanano und Illustrator Oniku veröffentlichten die Light Novel von Kuma Kuma Kuma Bär seit Mai 2015 bei Shufu to Seikatsusha. Seit März 2018 erscheint im Comic Pash!-Magazin außerdem eine Manga-Adaption von Mangaka Sergei. Diese umfasst bisher acht Bände. Der Titel soll in Zukunft eine zweite Anime-Staffel erhalten.
Hierzulande plant dani books, den Titel zu einem Preis von 10,00 € pro Band zu veröffentlichen. Einen genauen Termin gibt es dafür aber noch nicht. Das Format der Bände soll dabei an die japanische Original-Ausgabe angelehnt sein. Neue Bände sollen laut bisheriger Planung dann im dreimonatlichen Rhythmus auf Deutsch erscheinen. Die erste Anime-Staffel von Kuma Kuma Kuma Bär ist hierzulande auf Crunchyroll verfügbar und bei peppermint anime auf Disc erhältlich.
Handlung von Kuma Kuma Kuma Bär
Die fünfzehnjährige Gamerin Yuna hat Millionen an der Börse gemacht und somit längst ausgesorgt. Wozu also zur Schule gehen? Vor allem, wenn es jetzt ein unglaublich gutes Virtual-Reality-MMO gibt! Bei einem Update erhält Yuna ein übertrieben süßes Bärenkostüm, das noch dazu enorme Kräfte mit sich bringt. Natürlich würde sie niemals so etwas Peinliches anziehen ... doch als sie plötzlich mitten in die Fantasiewelt ihres Spiels gesaugt wird, bleibt ihr vielleicht keine andere Wahl! (© dani books)