„Ex-Arm Another Code“-Manga ist beendet
Der neue Spin-off von Ex-Arm, Ex-Arm Another Code findet bereits rund zehn Monate nach Serialisierung sein Ende.
Der Ex-Arm-Ableger Ex-Arm Another Code von Autor Atarou Kumo und Mangaka Shinya Komi ist nun seit der Ultra Jump-Ausgabe 12/2020 offiziell beendet. Insgesamt wird das Spin-off von Ex-Arm einen Band erhalten, der am 18. Dezember 2020 erscheint. Die Reihe startete erst Februar 2020 in der Ultra Jump von Shueisha. Die Hauptreihe Ex-Arm erschien bereits zwischen Februar 2015 und Juni 2019 in der Shounen Jump+ von Shueisha. Für 2021 ist ebenfalls eine Anime-Adaption des Werkes geplant.
Seit Mai 2019 veröffentlicht Manga Cult Ex-Arm auf Deutsch zu einem Preis von 10 Euro pro Band. Aktuell sind bislang zehn Bände der großformatigen Reihe erschienen. Der elfte Band findet voraussichtlich am 14. Januar 2021 seinen Weg in den Handel. Ob Manga Cult in Zukunft auch die Spin-offs zu uns bringen wird, ist bislang nicht bekannt.
Handlung von Ex-Arm
Tokyo, 2014. Akira Natsume, Oberstufenschüler und selbsternannter Technikfeind, möchte sein Leben verändern. Als er einen ersten, mutigen Schritt tut und versucht, ein Mädchen vor einer Gruppe Männer zu retten, wird er von einem Lastwagen angefahren und … getötet?
Tokyo, 2030. Die Spezialeinsatzkraft Minami Uezono und ihre Partnerin, die Androidin Alma, beschlagnahmen bei einem gefährlichen Einsatz die geheime Superwaffe EX-ARM 00, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz. Gejagt von Feinden, welche die Waffe unbedingt an sich reißen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese zu aktivieren. Doch EX-ARM 00 ist keine gewöhnliche KI … sondern ein menschliches Gehirn!
16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein … (© Manga Cult)