„Beastars“-Mangaka veröffentlicht eine Kollaborationszeichnung zur Band Måneskin
Nachdem wir zuletzt über ein Zeichenvideo zu Beastars berichtet haben, veröffentlichte Mangaka Paru Itagaki nun eine Illustration mit der Band Mäneskin.
Der offizielle Twitter-Kanal von Mäneskin, Sieger des Eurovision Song Contests 2021, teilte kürzlich eine Illustration, bei der die Band mit ihren Instrumenten und einigen Charakteren aus Beastars zu sehen ist. Im August hat Mangaka Paru Itagaki die Mäneskin-Mitglieder getroffen und im Rahmen der Kollaboration ein Interview gegeben.
Mangaka Paru Itagaki veröffentlichte Beastars zwischen September 2016 und Oktober 2020 im Weekly Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten. Der Manga umfasst insgesamt 22 Bände. KAZÉ Manga gibt die Reihe seit Oktober 2019 zu einem Preis von 7,50 € pro Band heraus. Aktuell sind 19 Bände auf Deutsch erhältlich, der 20. Band soll zum 06. Oktober folgen. Weitere Bände erscheinen jeweils zweimonatlich. Das Werk ist hierzulande auch als E-Manga verfügbar. Auf Netflix steht derweil die dazugehörige Anime-Adaption zur Verfügung. Ein Disc-Release ist bislang nicht angekündigt.
Handlung von Beastars
Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen … (© KAZÉ Manga)