Girls-Love-Lizenz: „Wenn die Blüten Trauer tragen“ erscheint bei Hayabusa auf Deutsch
Vor wenigen Stunden haben wir über die Veröffentlichung einer Sammelband-Neuausgabe von CLAMPs xxxHOLiC berichtet. Im gleichen Zug sind weitere Lizenzen bekanntgeworden – darunter auch der Girls-Love-Titel Wenn die Blüten Trauer tragen.
In der jüngst erschienenen AnimaniA-Ausgabe wurde bekanntgegeben, dass Wenn die Blüten Trauer tragen unter dem Hayabusa-Label erscheinen wird. Die Kurzreihe soll im Rahmen des Frühjahrsprogramms 2023 starten, einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bislang noch nicht. Auch zur geplanten Aufmachung und dem Preis liegen aktuell keine Details vor.
Die Geschichte ist im Original unter dem Namen Haru Tsuzuru, Sakura Saku Kono Heya de bekannt. In Japan sind die einzelnen Kapitel zwischen Juli 2021 und September 2022 im Gangan Online-Magazin von Square Enix erschienen. Das Werk gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen, das finale Taschenbuch erscheint zum 12. Oktober im Handel. Mangaka Tokuwotsumo feiert damit das Deutschland-Debüt. Interessierte können mittels einer Online-Leseprobe einen ersten Eindruck gewinnen.
Handlung von Wenn die Blüten Trauer tragen
An ihrem ersten Tag an der Universität hatten Haruki und Sakura eine schicksalhafte Begegnung im Klassenzimmer. Sie waren voneinander bezaubert und lebten nach ihrem Abschluss zusammen, aber plötzlich kam die Trennung. Sakura war auf einmal verschwunden. Seitdem sind fünf Jahre vergangen, fünf Kirschblütenzeiten. Immer noch mit gebrochenem Herzen, findet Haruki zufällig ein Tagebuch. Es war das noch unvollendete Zehn-Jahres-Tagebuch, das Sakura geführt hatte …