Lizenz: Somatos „Shadows House“ erscheint bei Manga Cult auf Deutsch
Vor Kurzem ist die letzte Episode der zweiten Anime-Staffel von Shadows House gelaufen. Fans hierzulande dürfen sich nun freuen: Der zugrundeliegende Manga wird im nächsten Jahr auf Deutsch starten.
Manga Cult hat soeben bekanntgegeben, dass man plane, Shadows House ab dem 03. August 2023 im zweimonatlichen Rhythmus zu veröffentlichen. Angedacht ist ein Release als Softcover-Großformat zum Preis von 8,99 € pro Band. Am Anfang und Ende sollen jeweils vier Farbseiten enthalten sein, darüber hinaus ist der Titel Schwarz-weiß. Zu möglichen Extras liegen bislang keine Informationen vor. Interessierte können sich mittels Leseprobe einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen.
In Japan wird die Reihe seit September 2018 in Shueishas Weekly Young Jump-Magazin veröffentlicht. Band 12 erscheint am 19. Oktober im Handel. Zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte ist dabei noch nichts bekannt. Der eingangs erwähnte Anime aus dem Studio CloverWorks steht bei Crunchyroll bereit. Zum Streamen wird eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft benötigt.
Das Mangaka-Duo Somato feierte mit Kuro Deutschland-Debüt. TOKYOPOP hat die insgesamt drei Bände zwischen Juni 2016 und Februar 2017 zu je 9,95 € als Softcover-Großformat herausgegeben. Band 01 und 02 gelten inzwischen als verlagsvergriffen. Ob es einen Nachdruck geben wird, ist ungewiss.
Handlung von Shadows House
Dieses Herrenhaus besitzt ein Geheimnis … In einem großen Herrenhaus am Rande einer Klippe leben die Shadows, ein gesichtsloser Familienklan, der sich den Anschein eines aristokratischen Lebens gibt. Als ihre „Gesichter“ wiederum stehen ihnen ihre Bediensteten zur Seite, lebende Puppen. Eines Tages tritt eine solche in die Dienste von Kate, einem jungen Shadow-Mädchen, und der mysteriöse Alltag von „Schatten“ und „Puppe“ nimmt seinen Anfang. (© Crunchyroll SA)