Lizenz: Q-Hayashidas „Dai Dark“ erscheint bei Manga Cult auf Deutsch
Q-Hayashida feierte mit Dorohedoro ihr Deutschland-Debüt. Kurz vor Abschluss der Sammelbandausgabe hat Herausgeber Manga Cult nun die Lizenzierung von einem weiteren Werk der Mangaka bekanntgegeben: Dai Dark.
Laut jüngster Ankündigung wird der Ludwigsburger Verlag schon ab April 2023 Dai Dark auf Deutsch veröffentlichen. Geplant ist ein Softcover-Release zum Standard-Preis von 10,00 € pro Band. Zu möglichen Extras ist aktuell nichts bekannt. Interessierte können sich mittels Leseprobe schon jetzt einen eigenen Eindruck von dem Horror-Werk verschaffen.
Im Original erscheint die Geschichte seit März 2019 im Gessan-Magazin. Herausgeber Shogakukan hat in Japan zuletzt Band 05 auf den Markt gebracht. Wie viele weitere Bände noch folgen, bleibt abzuwarten. Mangaka Q-Hayashida ist international vor allem für Dorohedoro bekannt, hierzulande erscheint die Dark-Fantasy-Reihe bei Manga Cult als sogenannte Perfect Edition in elf Bänden. Der Anime zu dem Werk ist bei Netflix verfügbar.
Handlung und Manga-Trailer von Dai Dark
Zaha Sankos Körper hat gewaltige Kräfte. Man sagt, dass der Besitz seiner Knochen einem jeden Wunsch erfüllt – sogar den Wunsch, Herrscher des Universums zu werden. Aber Sanko ist immer noch ein Teenager mit einem eigenen Leben, und er wird sich bestimmt nicht von jedem monströsen Abschaum in der Galaxis in Stücke reißen lassen. Mithilfe ihrer dunklen Kräfte wehren er und sein skelettartiger Kumpel Avakian alle Mordversuche ab, während sie im Weltraum nach demjenigen suchen, der Sankos Knochen mit einem Fluch belegt hat. Die für das Ganze verantwortliche Person zu töten, könnte den gesamten Wahnsinn beenden …
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.