Yuu Watase wird „Fushigi Yuugi Byakko Senki“ nach längerer Pause fortsetzen
Yuu Watases Fushigi Yuugi feiert dieses Jahr das 30. Jubiläum. Passend dazu gibt es für Fans des Fantasy-Mangas erfreuliche Nachrichten zu Fushigi Yuugi Byakko Senki.
Laut der aktuellen November-Ausgabe des Monthly Flowers-Magazins wird Fushigi Yuugi Byakko Senki ab Herbst 2023 fortgesetzt. Ob es sich dabei um eine längere Serialisierung oder nur wenige Kapitel handelt, bleibt abzuwarten. Auch das genaue Startdatum ist bisher nicht genauer benannt worden, Fans werden sich also gedulden müssen. Mit Fushigi Yuugi Byakko Senki zeichnet Yuu Watase ein Prequel zu Fushigi Yuugi.
Fushigi Yuugi wurde ursprünglich zwischen Dezember 1991 und Dezember 1996 in Shogakukans Sho-comi-Magazin abgedruckt, die erste Geschichte um Miaka und Tamahome zählt 18 Bände und inspirierte unter anderem einen 52 Episoden umfassenden Anime. Mit Fushigi Yuugi Genbu Kaiden folgte im Anschluss, zwischen März 2003 und Februar 2013, ein erstes Prequel zu dem Werk. Dieses umfasst insgesamt zwölf Bände. Seit August 2017 arbeitet Mangaka Yuu Watase mit Fushigi Yuugi Byakko Senki an dem oben erwähnten Prequel. Dieses pausiert inzwischen seit August 2018 aus gesundheitlichen Gründen. Zum 30. Jubiläum kehrte Fushigi Yuugi zuletzt mit einem Oneshot in das Monthly Flowers-Magazin zurück.
Egmont Manga hat die ersten beiden Reihen zwischen September 2001 und Juni 2014 verlegt, diese gelten mittlerweile aber seit einigen Jahren als vergriffen. Im Dezember 2006 folgte mit Manga-Yuugi: How To Draw Manga with Yuu Watase ein Zeichenkurs. Zu Fushigi Yuugi sind außerdem vier der insgesamt zwölf Light Novels (im Original: Fushigi Yuugi Gaiden) auf Deutsch erschienen, bevor die Veröffentlichung – mutmaßlich aufgrund wirtschaftlicher Faktoren – eingestellt wurde.
FUSHIGI YUUGI © 1991 by Yuu Watase / SHOGAKUKAN Inc. | FUSHIGI YUUGI GENBU KAIDEN © 2003 by Yuu Watase / SHOGAKUKAN Inc.
TOKYOPOP starte mit Fushigi Yuugi – 2in1 im vergangenen April eine Neuauflage des Shoujo-Klassikers. Dabei ist der erste Band zu einem Einführungspreis von 7,50 € mit speziell veredelter ShoCo Card in der Erstauflage erschienen. Die Ausgabe basiert auf der japanischen Bunkoban-Edition und wartet mit Farbseiten auf. Zu dem Release sind zwei Boxen, die jeweils Platz für fünf der insgesamt zehn Sammelbände bieten, geplant. Zudem wird die Neuausgabe von einem zusammenhängenden Buchrückenmotiv geziert. Laut TOKYOPOP sei die Neuauflage erfolgreich gestartet. Dies könnte auch die Wahrscheinlichkeit auf eine mögliche Neuausgabe des stark vergriffenen Prequels Fushigi Yuugi Genbu Kaiden steigern.
Hier zum Datenbank-Eintrag Fushigi Yuugi
Handlung von Fushigi Yuugi
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt. Doch just in dem Moment, da sie
die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf … (© TOKYOPOP GmbH)