„RuriDragon“ mit phänomenalen Start
Nachdem wir zuletzt über Voice Comics zu RuriDragon berichtet haben, wurde nun bekannt, dass die Serie einen phänomenalen Start hingelegt hat.
Kürzlich wurde bekannt, dass die Reihe neben My Hero Academia einen der erfolgreichsten Verkaufsstarts der letzten Jahre hingelegt hat. Innerhalb der ersten sechs Tage wurden schätzungsweise mehr als 74.874 Exemplare verkauft. My Hero Academia hat 2014 in den ersten sechs Tagen etwa 71.575 Exemplare verkauft. In Japan ist der erste Band von RuriDragon offiziell zum 04. Oktober erschienen. Seit Ausgabe 35/2022 der Weekly Shounen Jump pausiert der Titel.
Masaoki Shindou startete RuriDragon Mitte Juni dieses Jahres im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Ende Juli ist die Serialisierung in den unbestimmten Hiatus gewechselt ist. Internationale Fans können den Release bei MANGA Plus auf Englisch verfolgen. Der Mangaka veröffentlichte die Geschichte ursprünglich als Oneshot. In der Vergangenheit publizierte der Künstler zudem diverse weitere Oneshots, beispielsweise sein Debüt-Werk Twin Peach sowie SKYCLAW und Joreishi Rentaro no Yakusoku. Hier kann man Masaoki Shindou auf Twitter folgen.
Beschreibung von RuriDragon
Die Oberschülerin Ruri Aoki wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass ihr plötzlich Hörner auf dem Kopf wachsen! Ruris Mutter erklärt ihr daraufhin, dass sie das vielleicht von ihrem Vater geerbt habe, der ein Drache ist. Obwohl sie mit der Situation überfordert ist, geht sie ganz normal zur Schule. Dort wartet jedoch bereits die nächste drachenhafte Überraschung auf sie …