Exklusiv-News: Dokico lizenziert „Asahina-sans Bento“
Nachdem wir kürzlich über die Verlagsgründung von Dokico berichtet haben, dürfen wir nun exklusiv die erste Lizenz des Verlags verraten: Asahina-sans Bento (jap.: Asahina-san no Bentou Tabetai).
Der Verlag hat angekündigt, sich die Rechte an der RomCom-Light-Novel Asahina-sans Bento (Arbeitstitel) gesichert zu haben. Mit dem deutschsprachigen Release geht es voraussichtlich im Sommer 2023 los. Neben der Standardausgabe wird der erste Band auch eine Limited Edition erhalten, welche mit einer Kurzgeschichtensammlung als Extra erscheint. Während die Standardausgabe 19,99 € kostet, soll der Preis der Limited Edition bei 29,99 € liegen. Fans dürfen sich dabei jeweils auf eine großformatige Aufmachung freuen.
In Japan erscheint Asahina-sans Bento von Naoki Yosuhi mit den Illustrationen von U35 seit August 2022 bei Hobby Japan. Die Geschichte zählt bisher einen Band. Bei der Light Novel handelt es sich um den Gewinner-Titel des ersten Halbjahres des HJ Novel Grand Prize 2020. Eine Manga-Adaption von Mangaka Yoko Shimesu soll noch diesen Winter in der Tonari no Young Jump von Shueisha starten.
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.
Handlung von Asahina-sans Bento
Oberschüler Seiya Maki verliebt sich eines Tages in das unappetitlich aussehende selbst gemachte Bento der Klassenschönheit Arisa Asahina. „Ich möchte dein Bento essen! Willst du meine Freundin werden?“
Arisa fühlt sich auf den Arm genommen und gibt Seiya wütend einen Korb. Doch seine Freundlichkeit und sein unermüdlicher Beistand bei ihren Sorgen und Ängsten lassen in ihr immer mehr Gefühle aufkeimen … bis sie sein Geheimnis erfährt, über das niemand Bescheid wissen darf. Wie wird die Beziehung der beiden verlaufen? Und warum möchte Seiya unbedingt Arisas Bento essen?
Schmerzvoll, bitter, liebevoll und schön. Vorhang auf für eine Geschichte übers Erwachsenwerden. (© Dokico)