Crunchyroll lizenziert „Those Not-So-Sweet Boys“
Im neuen Newsletter von Crunchyroll wurden verschiedene neue Lizenzen bekanntgegeben. Nachdem zuletzt Mika Yamamoris Mooning Over You angekündigt wurde, darf sich jetzt über eine weitere Romance-Lizenz gefreut werden.
Der Berliner Publisher hat angekündigt, Those Not-So-Sweet Boys (jap.: Amakunai Karera no Nichijo wa) ab Juni 2023 auf Deutsch zu veröffentlichen. Preislich sind aktuell 7,00 € pro Taschenbuch beziehungsweise je 5,99 € für die digitale Ausgabe geplant. Der Manga gilt mit sieben Bänden als abgeschlossen. Mittels einer japanischen Leseprobe kann sich an dieser Stelle ein erster Eindruck von Those Not-So-Sweet Boys verschafft werden.
Die Shoujo-Serie stammt aus der Feder von Yoko Nogiri, von der Crunchyroll mit Mein wildes Geheimnis (vier Bände) und Liebe im Fokus (drei Bände) schon zwei weitere Werke verlegte – damals noch unter dem Label KAZÉ Manga. Der Titel ist die bisher längste Reihe der Mangaka. In Japan waren die Kapitel von Januar 2019 und September 2021 in Kodanshas Dessert-Magazin zu lesen. Der Abschlussband kam im Januar 2022 auf den Markt. Aktuell bereitet sich die Autorin auf eine neue Serialisierung vor, die Ende nächsten Monats starten soll.
Handlung von Those Not-So-Sweet Boys
Was für ein bescheuerter erster Schultag! Da freut man sich auf Frühling, eine neue Klasse, neues Glück, da wird einem das Portemonnaie von einer Gruppe sehr unfreundlicher junger Männer abgenommen. Mist! Doch Midori hat Glück im Unglück, ein (äußerst attraktiver) Junge holt ihr Portemonnaie für sie zurück. Aber bevor sie sich bedanken kann, ist der schon verschwunden. Zum Glück geht der Junge namens Rei in ihre Klasse, doch mit seinen zwei Freunden im Schlepptau – einer davon der Sohn eines Yakuzas – wirkt er unnahbar. Und eine neue Gelegenheit bietet sich auch nicht, da die Dreiergruppe einfach nicht mehr zur Schule kommt. Das ändert sich, als sie selbst (erneut) in Schwierigkeiten gerät. Denn dummerweise hat sie einen Nebenjob, was nach den Regeln der Schule nicht so ganz erlaubt ist. Da macht der Direktor ihrer Schule ihr ein Angebot: Sie holt die drei Schulschwänzer zurück und er drückt ein Auge zu und besorgt ihr einen genehmigten Job. Na, das ist doch mal eine Aussicht!
Also macht sie sich auf … und blitzt sofort bei den Dreien ab. Wenn Midori eines ist, dann ist es hartnäckig. Also versucht sie hinter den Grund zu kommen, warum die Jungs der Schule fernbleiben, während sie sich gleichzeitig mehr und mehr von Rei angezogen fühlt …
Wie kriegt man drei unnahbare Jungs dazu, sich zu öffnen und ein wenig sozialer im Umgang mit den anderen zu werden? Und wieso tut das Herz so weh, wenn der Junge plötzlich mit anderen Mädchen so leicht reden kann wie bisher nur mit einem selbst? (© Crunchyroll SA)