Finaler Arc von „Servamp“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über das zweite Artbook zu Servamp berichtet haben, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu der Fantasy-Reihe.
Im 19. Band von Servamp hat Mangaka Strike Tanaka bekanntgegeben, dass die Geschichte mit dem 20. Band im kommenden Frühjahr in den finalen Handlungsabschnitt startet. Das deutet darauf hin, dass sich das Werk dem Abschluss entgegen neigt. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände noch zu erwarten sind, ist allerdings offen.
Die Geschichte ist seit Juni 2011 im Comic Gene-Magazin von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen. Band 19 ist seit dem 27. Oktober auf dem japanischen Markt erhältlich. Hierzulande läuft Servamp bei TOKYOPOP, zuletzt ist Band 17 für 7,50 € erschienen. Wann mit den nächsten Bänden auf Deutsch zu rechnen ist, ist aktuell nicht abzuschätzen.
Handlung von Servamp
Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps! (© TOKYOPOP GmbH)