„Chainsaw Man“ erfreut sich weiterer Popularität
Nachdem wir zuletzt über einen Termin zum zwölften Band von Chainsaw Man in Deutschland berichtet haben, gibt es nun neue Details zum Erfolg der Reihe.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass von der Serie inzwischen mehr als 18 Millionen Exemplare in Umlauf sind. Mangaka Tatsuki Fujimoto veröffentlichte Part 1 von Chainsaw Man zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Dieser gilt mit insgesamt elf Bänden als abgeschlossen. Mit dem zweiten Part wechselte das Werk zum 13. Juli in die Shounen Jump+-App des Herausgebers. Internationale Fans können den Release über MANGA Plus verfolgen. Zum zweiten Teil von Chainsaw Man ist bislang ein Band auf dem Markt. Neben verschiedenen Einzelbänden wie Goodbye Eri und Look Back veröffentlichte der Mangaka in der Vergangenheit auch die acht Bände umfassende Geschichte Fire Punch.
Hierzulande publiziert Egmont Manga Chainsaw Man seit Oktober 2020 zu einem Preis von 7,00 € pro Band auf Deutsch. Der erste Band erhielt in der Erstauflage einen schicken Schutzumschlag, inzwischen ist dieser jedoch vergriffen. Der elfte Band wurde außerdem mit einem Sammelschuber samt Stickerbogen und Postkarten-Set als Extra veröffentlicht. Das Bundle aus Band 11 und Box ist ebenfalls bereits verlagsvergriffen. Band 12 soll voraussichtlich zum 08. Mai 2023 erscheinen und ebenfalls eine Limited Edition erhalten. Der Inhalt von dieser ist aber noch nicht bekannt.
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)