„The Peasant Noble“ von Hiromu Arakawa erhält eine Anime-Adaption
Gute Nachrichten für alle Fans von Hiromu Arakawa, denn mit The Peasant Noble (jap.: Hyakushō Kizoku) erhält ein weiteres ihrer Werke eine Anime-Adaption.
Der japanische Verlag hat Shinshokan angekündigt, dass der autobiografische Manga The Peasant Noble von Mangaka Hiromu Arakawa als Anime umgesetzt wird. Der Manga erzählt dabei von der Zeit, als Arakawa-sensei sieben Jahre auf einer Farm in Hokkaido lebte, bevor sie Mangaka wurde. Diese Zeit diente dabei auch als Inspiration für ihren Manga Silver Spoon. The Peasant Noble erscheint seit Dezember 2006 unregelmäßig bei Shinshokan und zählt bislang sieben Bände.
In Japan hat Mangaka Hiromu Arakawa ihr bekanntestes Werk, Fullmetal Alchemist, zwischen Juli 2001 und September 2010 im Shounen Gangan-Magazin von Square Enix serialisiert. Die Geschichte umfasst insgesamt 27 Bände. Der Klassiker wurde in der Vergangenheit schon als Anime und Live Action umgesetzt. Während der Anime bei KSM Anime auf Disc veröffentlicht wurde, ist der Manga mittlerweile bei altraverse erhältlich. Das neuste Werk der Mangaka, Das Band der Unterwelt, erscheint seit November 2021 im Monthly Shonen Gangan-Magazin und zählt bislang zwei Bände. Auch dieses gibt altraverse auf Deutsch heraus.
Handlung von Fullmetal Alchemist
Die Brüder Edward und Alphonse Elric haben ihre Mutter verloren. Mithilfe von Alchemie wollen sie sie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse stirbt. Um seinen jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der beiden Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde. (© altraverse GmbH)