Neues Projekt „Das Geheimnis des purpurnen Rauches“ von Racami bei altraverse vorgestellt
Nachdem altraverse im Oktober Racamis Zuckerwasser in einer überarbeiteten Neuausgabe veröffentlicht hat, gibt es nun die ersten Informationen zum nächsten Projekt der Künstlerin.
In der neusten Ausgabe #54 des altralive-Streams war die Zeichnerin Racami zu Gast und erzählte, neben der Arbeit an der Neuausgabe von Zuckerwasser, auch von ihrem neuen Projekt bei altraverse. Das neue Werk wird unter dem Arbeitstitel Das Geheimnis des purpurnen Rauches als mehrbändige Reihe konzipiert. Der Fantasy-Titel mit Coming-of-Age-Elementen hat dabei bisher keinen konkreten Release-Termin, eine Collectors Edition wurde aber bereits angeteasert.
In den geplanten fünf bis sechs Bänden soll die fantasievolle Geschichte von Erin, einem Mädchen, das nach ihrem eigenen Weg fürs Leben sucht, und dem Hexenmeister Artur, der von Erin den Auftrag erhält, sie bei ihrer Suche zu unterstützen, erzählt werden. Im Gegenzug für die Erfüllung von Erins Auftrag erhält der Hexenmeister zehn Jahre ihres Lebens, in denen sie im Haus des Hexenmeisters lebt und beispielsweise auf die Alraune Ivy in menschlicher Gestalt sowie auf viele kleine niedliche Monster trifft. Eine Zusammenfassung der bereits bekannten Handlung findet ihr weiter unten im Artikel.
Racami ist unter anderem bereits für ihren Einzelband Die innere Stimme – Briefe an Lille bekannt, der ebenfalls von altraverse herausgegeben wurde. Am 17. Oktober erschien zuletzt ihr Romance-Einzelband Zuckerwasser, welcher für den Release noch einmal komplett überarbeitet wurde – zuvor hatte die Zeichnerin die Geschichte im Eigenverlag in drei dünneren Bänden veröffentlicht. Im altraverse-Webshop können Fans Merchandise-Artikel zu dem Titel erwerben. Die Autorin hat zudem gemeinsam mit Green Garden-Schöpferin Sozan Coskun einen eigenen Podcast namens IKIGAI.
Handlung von Das Geheimnis des purpurnen Rauches
Erin kommt nach ihrem Abschluss zu dem Hexenmeister Artur, mit dem Auftrag, dass er ihr den zukünftigen Weg für ihr Leben aufzeigt. Im Gegenzug für zehn Jahre ihrer Lebenszeit verspricht der Hexenmeister Erin eine Antwort auf die Frage nach dem optimalen Leben, das sie sich wünscht. Erin fängt daraufhin an, gemeinsam mit der schweigsamen Ivy, einer Alraune, sowie ganz vielen kleinen Monstern im Haus von Artur zu wohnen. Mit der Zeit lernt sie, sich selbst zurechtzufinden und erkennt, worauf es ihr im Leben ankommt. Aber was hat es eigentlich mit den kleinen Monstern und dem Rauch, der immer mal wieder in dem Haus schwebt und merkwürdigerweise die gleiche Farbe wie die Haare des Hexenmeisters hat, auf sich …?