Popularität von „Ascendance of a Bookworm“ weiterhin steigend
Nachdem wir zuletzt bereits schon einmal über die Popularität von Ascendance of a Bookworm (jap.: Honzuki no Gekokujou) berichtet haben, gibt es dazu nun Neuigkeiten.
Wie durch die Beschreibung es 31. Bandes enthüllt wurde, befinden sich in Japan von dem Franchise bereits mehr als 8 Millionen Exemplare in Umlauf. Neben den Light Novels umfasst diese Zahl auch die Manga-Adaption sowie die digitalen Verkäufe. Die Light Novel von Autorin Miya Kazuki und Illustratorin You Shiina erscheint im Original seit Januar 2015 bei To Books. Die Roman-Reihe ist in fünf Parts unterteilt, die zusammen bereits 31 Bände zählen. Der fünfte Teil, der zurzeit noch veröffentlicht wird, soll zugleich der letzte Part sein. Die Geschichte erschien zuvor bereits auf der Plattform Syosetu.
Die Manga-Adaption ist ebenfalls in mehrere Parts aufgeteilt. Die ersten zwei Teile wurden dabei von Mangaka Suzuka umgesetzt. Für den dritten Part ist hingegen Ryou Namino zuständig, während der vierte Part von Mangaka Hikaru Katsuki verantwortet wurde. Die bisherigen drei Staffeln der Anime-Adaption stehen mit Untertiteln auf Crunchyroll zur Verfügung. Ob und wann eine vierte Staffel folgt, ist bislang nicht bekannt. Ein Disc-Release ist aktuell nicht angekündigt.
Handlung von Ascendance of a Bookworm
Die büchervernarrte Universitätstudentin Motosu Urano hat es endlich geschafft! Sie hat endlich eine Zusage für ihren Traumjob als Bibliothekarin bekommen, in dem sie ihre Liebe zu bedrucktem Papier voll ausleben kann – oder zumindest hätte sie das gekonnt, wenn ein tragischer Unfall sie nicht kurz nach dieser guten Nachricht ihres Lebens beraubt hätte ... Als sie wieder erwacht, findet sie sich in einer mittelalterlichen Welt im Körper der kleinen Myne wieder. Ihr kindliches Äußeres stört sie dabei jedoch weniger als die Tatsache, dass es in dieser Welt keine Bücher zu geben scheint! (© Crunchyroll)