J-Novel Club spendiert „BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon“ einen Simulpub
Nachdem wir zuletzt über den Start von Kumo Kagyus und so-bins BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon berichtet haben, gibt es nun erfreuliche Nachrichten zu der Light-Novel-Reihe.
Der US-amerikanische Publisher J-Novel Club hat im Rahmen der Anime NYC angekündigt, dass das Werk im Simulpub veröffentlicht wird. Das erste Kapitel steht bereits hier auf Englisch zur Verfügung. Das Standard-Abo kostet dabei 4,95 $ USD pro Monat beziehungsweise 54 $ USD im Jahr. Fans können alternativ auch ein Premium-Abonnement für 10,95 $ USD wählen und bekommen dafür ein E-Book pro Monat in Coins zusätzlich. Zu einer möglichen Printausgabe gibt es keine Informationen. In Japan soll Band 01 am 10. Dezember 2022 unter dem Label DRE Novels von Drecom Media erscheinen. Das Label feierte dabei im Oktober sein Debüt. Ein erstes Promovideo zu der Reihe ist auf Twitter zu sehen:
Autor Kumo Kagyu ist vor allem für Goblin Slayer! bekannt, die Light Novel mit den Illustrationen von Noboru Kannatuki erscheint seit Februar 2016 bei SB Creative. Bislang sind 16 Bände auf dem Markt. Die dazugehörige Manga-Adaption von Kousuke Kurose läuft seit Mai 2016 im Big Gangan-Magazin von Square Enix und umfasst aktuell 13 Bände. Hierzulande wird das Goblin Slayer!-Franchise bei altraverse veröffentlicht.
Die Overlord-Light-Novel von Autor Kugane Maruyama und Illustrator so-bin erscheint seit Juni 2012 bei Enterbrain. Bisher sind 16 Bände der Reihe erhältlich. Der Manga wird im Comp Ace-Magazin serialisiert, zuletzt ist Band 17 auf den Markt gekommen. Während TOKYOPOP die Light Novel lizenziert hat, wird der Overlord-Manga von Carlsen Manga! herausgegeben.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Goblin Slayer!
Hier zum Datenbank-Eintrag von Overlord
Handlung von BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon
Tief in den unerforschten Weiten des Dungeons wird eine Leiche entdeckt – eine, die nicht existieren sollte. Nachdem Iarumas wieder auferstanden ist, sind seine Erinnerungen an das Leben vor dem Tod verschwunden und er verbringt seine Tage damit, in den Dungeon einzudringen, um die Leichen toter Abenteurer zu bergen. Können auch sie wiederbelebt werden? Oder wird Gott sie zu einem Haufen Asche auf dem Altar reduzieren? Wie es auch sei, Iarumas kassiert seinen Finderlohn. Obwohl seine Fähigkeiten ihm einen gewissen Respekt einbringen, wird er für seine kalte, utilitaristische Haltung verachtet. Die Lebenden halten sich fern – Iarumas verkehrt hauptsächlich mit den Toten. Das heißt, bis er auf die junge Schwertkämpferin Garbage, die einzige Überlebende einer massakrierten Gruppem trifft. Mit Garbage an seiner Seite dringt Iarumas tiefer in den Dungeon ein und sucht nach Hinweisen auf seine Vergangenheit. Dabei muss er sich vor Monstern und Fallen in Acht nehmen …
Handlung von Goblin Slayer!
Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat ... (© altraverse GmbH)
Handlung von Overlord
Zwölf Jahre hat das Online-Spiel Yggdrasil die Gaming-Welt beherrscht. Für den Gildenmeister – den sogenannten Overlord – mit dem Alias »Momonga« und seine Gilde Ainz Ooal Gown war es ein aufregendes Abenteuer. Doch jetzt ist der Hype um das Game vorbei und die Server sollen abgeschaltet werden. Als sich Momonga ein letztes Mal einloggt, um da zu sein, wenn das Spiel offline geht, geschieht das Unvorstellbare: Er kann sich nicht mehr ausloggen. Und die Spielfiguren der großen Gruft von Nazarick beginnen, sich wie lebendige Menschen zu bewegen und zu handeln.
Die Fantasie wird zur tödlichen Realität. Auch wenn das Spiel vorbei ist – die epische Geschichte der Ainz Ooal Gown hat gerade erst begonnen ... (© TOKYOPOP GmbH)