Preiserhöhung bei „Bleach EXTREME“
Die Manga-Branche ist von den allgemeinen Kostensteigerungen nicht ausgeschlossen. Nachdem Carlsen Manga! zuletzt den Preis der Massiv-Ausgaben angehoben hat, zieht TOKYOPOP nun mit Bleach EXTREME nach.
Ab sofort sind die Dezember-Neuheiten von TOKYOPOP im verlagseigenen Webshop zum Vorbestellen gelistet. Parallel dazu wurde bekanntgegeben, dass die Bände 03, 04, 06, 07, 11, 21, 22, 24 von Bleach EXTREME nachgedruckt werden. Dabei findet sich ein Hinweis, dass der Preis der genannten Bände ab dem 01. Dezember auf 12,00 € steigt. Vermutlich wird der komplette Manga mit den weiteren Nachdrucken jetzt schrittweise auf 12,00 € pro Band eingepreist. Zu den Gründen ist offiziell nichts bekannt, wie bei Carlsen Manga! dürfte der Umstand aber auf die allgemeinen Verteuerungen in der Produktion zurückzuführen sein. Vor allem die Energiekosten sind seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs stark gestiegen.
TOKYOPOP hat die insgesamt 26 Sammelbände zwischen Dezember 2019 und Januar 2022 veröffentlicht und damit die hierzulande von März 2006 bis Juli 2017 gelaufene Reihe neu aufgelegt. Neben den 74 Bänden der Originalausgabe hat der Hamburger Herausgeber zwei Character Books zu dem Franchise veröffentlicht.
In Japan wurde Bleach zwischen August 2001 und August 2016 veröffentlicht. Herausgeber Shueisha druckte die Kapitel im Weekly Shounen Jump-Magazin ab. Zum 20. Jubiläum der Geschichte wurde im August 2021 ein neues Kapitel veröffentlicht, welches für einen limitierten Zeitraum auch auf MANGA Plus zu lesen war. Am Ende von diesem war etwas von einem potenziell neuen Arc zu lesen, etwas Konkretes ist dahingehend aber noch nicht angekündigt. Zuvor hat der Mangaka Tite Kubo an Burn The Witch gearbeitet.
Handlung von Bleach
Geister und Dämonen existieren und Ichigo Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen. Eines Tages stolpert er in den Kampf der Totengöttin Rukia und einem »Hollow«. Dem Tode nahe überträgt die hübsche Shinigami dem nichts ahnenden Ichigo all ihre Kraft, damit er für sie gewinnt. Neben der Highschool macht Ichigo nun Rukias Job und dringt in eine immer gefährlichere Gegenwelt ein. (© TOKYOPOP GmbH)