Mangaka Uoto empfiehlt „Blue Box“
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Blue Box (jap.: Ao no Hako) durch Carlsen Manga! berichtet haben, sprach Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde-Mangaka Uoto nun eine Empfehlung für die Reihe aus.
Mangaka Uoto hat auf der Banderole vom achten Band von Blue Box eine Empfehlung für die Reihe ausgesprochen. Uoto sei ein großer Fan der Serie. Er mag das Konzept der Liebe innerhalb der Geschichte, die Beziehungen sowie den Respekt zwischen den Charakteren und wie diese es schaffen, beim Lesen zu berühren.
Mangaka Kouji Miura veröffentlicht Blue Box seit April 2021 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Internationale Fans können den Release bei MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. Miura-sensei veröffentlichte bereits im August 2020 einen Oneshot zu Blue Box, aus dessen Beliebtheit heraus schließlich die Serialisierung entstand. Carlsen Manga! plant, die Serie ab Mai 2023 zu einem Preis von 7,50 € pro Band auf Deutsch zu veröffentlichen.
Mangaka Uoto hingegen ist für Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde bekannt, das zwischen September 2020 und April 2022 im Big Comic Spiritis-Magazin von Shogakukan veröffentlicht wurde. Das Werk zählt insgesamt acht Bände. Hierzulande wird altraverse den Titel ab März 2023 im Großformat für 12,00 € pro Band veröffentlichen.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Blue Box
Hier zum Datenbank-Eintrag von Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde
Handlung von Blue Box
Taiki Inomata ist Mitglied der Badmintonmannschaft und in die Basketballspielerin Chinatsu Kano verliebt, eine ältere Mitschülerin, mit der er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert. Eines besonderen Tages ändert sich jedoch ihr Alltag und die Beziehung der beiden nimmt eine unerwartete Wendung... Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend! (© Carlsen Verlag GmbH)