„Btooom! U-18“ endet noch dieses Jahr
Während die BTOOOM!-Hauptreihe schon seit einiger Zeit sowohl in Japan als Deutschland abgeschlossen ist, gibt es nun Neuigkeiten zum Spin-off U-18.
In der Januar-Ausgabe (01/2023) von Shinchoshas Monthly Comic @Bunch-Magazin wurde jüngst bekanntgegeben, dass Btooom! U-18 mit dem nächsten Kapitel endet. Das Finale soll in der am 21. Dezember erscheinenden Februar-Ausgabe des Hefts zu lesen sein. Die Reihe von Junya Inoue (Story) und Youki Itou (Art) erscheint seit April 2018 und zählt bislang fünf Bände. Wann der Abschlussband auf den Markt kommt, verbleibt noch abzuwarten.
Bei dem Spin-off steht ein Jugendlicher namens Kan im Mittelpunkt. Während viele Menschen glauben, dass die Aufregung rund um das BTOOOM! Death Game inszeniert war, weiß Kan es besser, denn sein bester Freund wurde bei den Vorkommnissen getötet. Jetzt ist er ein beliebter NewTuber und schwört, die Wahrheit zu enthüllen, indem er selbst in das Spiel einsteigt und es seinen Zuschauern per Livestream zeigt.
Mangaka Junya Inoue hat BTOOOM! zwischen Juli 2009 und August 2018 serialisiert, das Werk umfasst insgesamt 27 Bände. TOKYOPOP hat die gesamte Geschichte in 14 großformatigen Doppelbänden veröffentlicht – der Abschlussband ist dabei sowohl in einer DARK als auch LIGHT Edition erhältlich. Auch das dazugehörige Artbook Gravity Angel gibt es hierzulande im Handel.
Handlung von BTOOOM!
Ryota ist einer der erfolgreichsten Spieler des Online-Battle-Games BTOOOM!. Doch privat ist er ein arbeitsloser Loser, der noch bei seiner Mutter wohnt. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel und findet sich mitten in seinem eigenen Spiel wieder. Er muss sich gegen tödliche Bombenangriffe seiner Mitspieler wehren und versuchen, zu überleben. Doch bei dieser mörderischen Live-Variante gibt es leider keinen Exit-Button! (© TOKYOPOP GmbH)