Höchste Erstauflage: Crunchyroll über den Erfolg von „Kaiju No. 8“
In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach über den Erfolg von Kaiju No. 8 in Japan berichtet – nun gibt es auch zur deutschsprachigen Ausgabe entsprechende Informationen.
Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Crunchyroll heute bekanntgegeben, dass rund ein Monat nach dem Release schon beinahe 10.000 Exemplare von Kaiju No. 8 Band 01 verkauft wurden. Diese Zahl umfasst sowohl die reguläre Ausgabe als auch die Limited Edition inklusive der jeweiligen Vorbestellungen aus dem Oktober.
Die Limited Edition sei dabei inzwischen nicht nur verlagsvergriffen, sondern auch im regulären Handel ausverkauft. Kaiju No. 8 sei somit, Stand jetzt, der erfolgreichste Verkaufsstart eines deutschsprachigen Crunchyroll-Mangas gelungen. Mit 70.000 Exemplaren handle es sich bei der Veröffentlichung zudem um die bislang höchste Erstauflage des Berliner Herausgebers.
KAIJYU 8 GO © 2020 by Naoya Matsumoto/SHUEISHA Inc.
Während die reguläre Ausgabe 7,50 € kostet, sind beziehungsweise waren für die Limited Edition 8,50 € zu bezahlen. Dafür werden das Variant Cover mit türkisem Rahmen sowie umwickelten Poster als Extra geboten. Der zweite Band soll zum 12. Januar 2023 auf Deutsch folgen. Zu Band 05 ist ein Dekorama angekündigt.
Die Geschichte von Mangaka Naoya Matsumoto läuft seit Juli 2020 in der Shounen Jump+-App. Für internationale Fans bietet Herausgeber Shueisha einen englischsprachigen Simulpub-Release über MANGA Plus an. Im Original ist zuletzt Band 08 auf den Markt gekommen. Außerdem wurde in Japan jüngst eine Light Novel zu dem Werk veröffentlicht. Eine Anime-Adaption soll in Zukunft folgen.
Handlung von Kaiju No. 8
In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte … (© Crunchyroll SA)