„Adachi and Shimamura“ endet bald
Bald müssen die Fans von Adachi and Shimamura (jap.: Adachi to Shimamura) Abschied nehmen, denn die Girls-Love-Serie endet demnächst.
Im elften Band der Reihe wurde bekanntgegeben, dass die Geschichte mit dem nächsten Band abgeschlossen wird. Autor Hitoma Iruma veröffentlicht die Light-Novel-Serie bereits seit Oktober 2012 bei KADOKAWA. Die Verantwortlichkeit für die Illustrationen wechselte dabei von Nozomi Ousaka (Bände 01 – 08) über Shizue Kaneko (Band 09) bis zu Raemz (seit Band 10).
Das Werk erhielt zwischen April 2016 und September 2017 eine erste Manga-Adaption, die im Gangan Online-Magazin von Square Enix veröffentlicht wurde. Die insgesamt drei Bände stammen aus der Feder von Mangaka Mani. Seit Mai 2019 erscheint eine weitere Manga-Adaption, für die diesmal Mangaka Moke Yuzuhara zuständig ist. Die Serialisierung läuft im Comic Dengeki Daioh-Magazin von KADOKAWA. Bislang zählt die Reihe vier Bände. Ab Oktober 2020 feierte außerdem eine Anime-Adaption mit zwölf Episoden Premiere. Aktuell ist die Geschichte nicht auf Deutsch angekündigt, der Anime aus dem Studio Tezuka Productions kann jedoch hier auf Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung von Adachi and Shimamura
Da sie beide häufig die Schule schwänzen, treffen sich Adachi und Shimamura zufällig im oberen Bereich der Turnhalle. Die Freundschaft zwischen den Mädchen beginnt zu wachsen, als sie immer öfter Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Tischtennis spielen. Doch dann geschieht etwas, dass die Beziehung zwischen den Mädchen verändert… (© Crunchyroll SA)