Kumo Kagyu bestätigt Fortsetzung von „BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon“
Nachdem wir zuletzt über den Simulpub zu BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon berichtet haben, wurde nun die Fortsetzung der Reihe bestätigt.
Wie im Rahmen eines Interview-Specials mit dem Autor bestätigt wurde, sind aktuell bereits ein zweiter und dritter Band zu der Geschichte geplant. In Japan wurde der erste Band gerade erst am 10. Dezember von Drecom Media veröffentlicht, eine englischsprachige Fassung steht bei J-Novel Club als Simulpub zur Verfügung. Das Standard-Abo des US-Anbieters kostet 4,95 $ USD pro Monat beziehungsweise 54 $ USD im Jahr. Fans können alternativ auch ein Premium-Abonnement für 10,95 $ USD wählen und bekommen dafür ein E-Book pro Monat in Coins zusätzlich. Hier ist ein erstes Promovideo zu BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon zu sehen:
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Autor Kumo Kagyu ist vor allem für Goblin Slayer! bekannt, die Light Novel mit den Illustrationen von Noboru Kannatuki erscheint seit Februar 2016 bei SB Creative. Bislang sind 16 Bände auf dem Markt. Die dazugehörige Manga-Adaption von Kousuke Kurose läuft seit Mai 2016 im Big Gangan-Magazin von Square Enix und umfasst aktuell 13 Bände. Hierzulande wird das Goblin Slayer!-Franchise bei altraverse veröffentlicht.
Die Overlord-Light-Novel von Autor Kugane Maruyama und Illustrator so-bin erscheint seit Juni 2012 bei Enterbrain. Bisher sind 16 Bände der Reihe erhältlich. Der Manga wird im Comp Ace-Magazin serialisiert, zuletzt ist Band 17 auf den Markt gekommen. Während TOKYOPOP die Light Novel lizenziert hat, wird der Overlord-Manga von Carlsen Manga! herausgegeben.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Goblin Slayer!
Hier zum Datenbank-Eintrag von Overlord
Handlung von BLADE & BASTARD: Warm ash, Dusky dungeon
Tief in den unerforschten Weiten des Dungeons wird eine Leiche entdeckt – eine, die nicht existieren sollte. Nachdem Iarumas wieder auferstanden ist, sind seine Erinnerungen an das Leben vor dem Tod verschwunden und er verbringt seine Tage damit, in den Dungeon einzudringen, um die Leichen toter Abenteurer zu bergen. Können auch sie wiederbelebt werden? Oder wird Gott sie zu einem Haufen Asche auf dem Altar reduzieren? Wie es auch sei, Iarumas kassiert seinen Finderlohn. Obwohl seine Fähigkeiten ihm einen gewissen Respekt einbringen, wird er für seine kalte, utilitaristische Haltung verachtet. Die Lebenden halten sich fern – Iarumas verkehrt hauptsächlich mit den Toten. Das heißt, bis er auf die junge Schwertkämpferin Garbage, die einzige Überlebende einer massakrierten Gruppem trifft. Mit Garbage an seiner Seite dringt Iarumas tiefer in den Dungeon ein und sucht nach Hinweisen auf seine Vergangenheit. Dabei muss er sich vor Monstern und Fallen in Acht nehmen …