Variant Cover und neue Details zur Limited Edition von „White Light Ceremony“ enthüllt
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von White Light Ceremony (jap.: Kashoku no Shiro) berichtet haben, wurden nun neue Details zur Limited Edition bekanntgegeben.
Durch den Produkteintrag auf der Webseite von TOKYOPOP wurde enthüllt, wie das Variant Cover sowie das 16-seitige Wende-Booklet zu der Limited Edition von Band 01 aussehen. Die Reihe erscheint in Erstauflage mit Farbseiten und ShoCo Card. Während die Limited Edition 11,00 € kostet, wird die Standardausgabe für 7,50 € angeboten. Beide Ausgaben erscheinen parallel zum 11. Januar 2023 im Handel. Wann es hierzulande mit dem zweiten Band weitergeht, ist noch nicht bekannt.
In Japan wird White Light Ceremony seit Dezember 2019 im Comic Zero-Sum-Magazin von Ichijinsha veröffentlicht. Aktuell zählt die Shoujo-Serie fünf Bände, das Ende der Geschichte ist dabei bislang nicht in Sicht. Mangaka Shinobu Takayama feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt. Eine japanische Leseprobe kann an dieser Stelle gelesen werden. Fans können der Mangaka hier auf Twitter folgen.
Links: Variant Cover, rechts: Standardausgabe | KASHOKU NO SHIRO © 2020 by Shinobu Takayama / Ichijinsha Inc.
Handlung von White Light Ceremony
Der Journalist Mizuki steht vor einer unliebsamen Aufgabe: Er muss einen Artikel über mysteriöse Mordfälle und die sogenannte »Welkekrankheit« schreiben, die derzeit in der Stadt grassiert. Seine Recherche führt ihn ins Rotlichtmilieu, wo sich sein Verdacht bestätigt, dass für beides Dämonen verantwortlich sind. Als plötzlich einer von ihnen Mizuki angreift, kommt ihm eine junge Frau namens Shiraume zur Hilfe, die ihn mit ihrem blumigen Duft im Nu verzaubert. Von ihr erfährt er, dass einige Infizierte zu mumifizierten Leichen werden und andere sich in geifernde Monster verwandeln. Doch damit nicht genug: Shiraume offenbart ihm, dass sie die Braut eines mächtigen Dämons ist! (© TOKYOPOP GmbH)