„Ameiro Paradox“-Drama nun international gestartet
Nachdem wir zuletzt über die Ankündigung der Live-Action-Adaption von Ameiro Paradox berichtet haben, ist die Serie nun gestartet – auch internationale Fans können den Titel verfolgen.
Am gestrigen Tag feierte die erste der insgesamt acht Episoden der Ameiro Paradox-Realserie Premiere. Kurz nach der Ausstrahlung in Japan werden die Folgen mit englischen Untertiteln auf GagaOOLala und Rakuten Viki im Stream angeboten. Deutsche Fan-Subs sollten in Zukunft noch folgen. Bei Rakuten Viki ist der Zugriff prinzipiell auch ohne Account möglich, allerdings ist für das werbefreie Anschauen in HD-Qualität ein kostenpflichtiges Abonnement nötig. GagaOOLala kostet 6,99 US-Dollar pro Monat.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Mit Keito Kimura von FANTASTICS from EXILE TRIBE als Onoe und Jyutaro Yamanaka von M!LK als Kaburagi wurden zwei Idols für die beiden Hauptrollen verpflichtet. Tomoyuki Furumaya hat das Drehbuch geschrieben und war als Regisseur für die Gesamtumsetzung verantwortlich.
Der zugrundeliegende Manga läuft seit Dezember 2009 bei Shinshokan, mit Candy Color Paradise wurde außerdem eine Doujinshi-Side Story zu der Geschichte publiziert. Das Werk, von dem inzwischen 1 Million Exemplare in Umlauf sind, war zuletzt Teil des 6 LOVERS-Animes. Hierzulande erscheint die Reihe bei Egmont Manga, Band 06 ist seit Mitte September auf Deutsch erhältlich.
Handlung von Ameiro Paradox
Der Wirtschaftsjournalist Onoe ist überhaupt nicht glücklich mit seiner Versetzung in die „Celebrity-Sparte“. Mit dem schroffen Fotografen Kaburagi soll er nun Promis ablichten und auf eine Sensation warten. Obwohl Onoe völlig entsetzt über dessen Methoden ist, Informationen zu beschaffen, müssen die beiden nun miteinander auskommen. Langsam entwickelt sich so etwas wie Freundschaft. Doch bevor sie sich ihrer Gefühle bewusst werden können, wird es gefährlich. Sie sind an einer großen Sache dran, in die auch die Yakuza verstrickt ist! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)