Neuer Anime zu „Blue Exorcist“ angekündigt
Hierzulande muss sich bis zum nächsten Band von Blue Exorcist (jap.: Ao No Exorcist) zwar noch etwas geduldet werden, trotzdem haben Fans Grund nun zur Freude: Zu dem Franchise wurde eine neue Anime-Produktion angekündigt.
Auf dem Jump Festa 2023 wurde überraschend bekanntgegeben, dass es eine neue TV-Anime-Serie zu Blue Exorcist geben wird. Dabei soll es sich allerdings nicht um eine dritte Staffel, sondern eine komplett neue Produktion handeln. Ob sich Fans dabei trotzdem auf die bekannten Synchronsprecher:innen freuen können, verbleibt noch abzuwarten. Weitere Details, wie Animationsstudio und Veröffentlichungstermin, sind ebenfalls noch offen. Passend zur Ankündigung wurden ein erstes Visual sowie ein kurzes Promovideo zu dem Anime enthüllt. Außerdem hat Mangaka Kazue Kato zur Feier der Bekanntgabe auf Twitter eine Illustration gepostet.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der zugrundeliegende Manga von Kazue Kato wird in Fernost seit April 2009 serialisiert. Die Kapitel sind in Shueishas Jump SQ-Magazin sowie auf MANGA Plus zu lesen. Kürzlich kam Band 28 auf den Markt. Crunchyroll (ehem.: KAZÉ Manga) publiziert die Reihe auf Deutsch. Hierzulande sind bislang 27 Bände für je 6,50 € erhältlich, Band 28 wird aktuell für August 2023 zu einem Preis von 8,50 € geplant.
Der Shounen-Hit erhielt schon mehrere Anime-Adaptionen. Die erste Staffel erzählt ein alternatives Ende, während die zweite Staffel den Kyoto Saga-Arc adaptiert. Darüber hinaus wurde zuletzt ein Film produziert, der eine völlig neue Story erzählt. Bei Crunchyoll ist die Adaption auf Disc erhältlich, Staffel 2 ist bei WAKANIM im Stream verfügbar.
Blue Exorcist in unserer Datenbank
Handlung von Blue Exorcist
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen! (© Crunchyroll SA)