„Sandland“ von Akira Toriyama erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über die Ankündigung einer ersten MASSIV-Ausgabe der Toriyama Shorts Stories berichtet haben, wurde nun eine Anime-Adaption zu einem anderen Titel von Akira Toriyama angekündigt.
Im Rahmen des Jump Festa 2023 wurde bekanntgegeben, dass Sandland eine Anime-Adaption erhalten wird. Die gemeinsame Produktion der Studios Sunrise, Kamikaze Douga und ANIMA soll 2023 Premiere feiern. Weitere Details, beispielsweise dazu, ob es sich um eine Serie oder einen Film handelt, sind noch nicht bekannt. Die Dragon Ball Official Site teasert zudem weitere Projekte zu dem Werk an, ohne konkret zu werden. Mangaka Akira Toriyama veröffentlichte Sandland (jap.: SAND LAND) von Mai bis August 2000 in insgesamt 14 Kapiteln im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Die einzelnen Kapitel wurden danach zu einem Einzelband zusammengefasst. International bekannt ist Mangaka Akira Toriyama insbesondere für die Shounen-Reihe Dragon Ball.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der Hamburger Herausgeber Carlsen Manga! veröffentlichte Sandland erstmals im November 2002 auf Deutsch. Danach erschien mit Band 08 der Toriyama Short Stories im August 2017 eine Neuauflage. Während die beiden Print-Ausgaben bereits seit Längerem vergriffen sind, ist der Titel für 4,99 € weiterhin als E-Book erhältlich.
Handlung von Sandland
In Sandland dreht sich alles um Wasser. Ohne das lebenswichtige Nass läuft nichts. Das weiß auch Belzebub. Als Sohn des Teufels muss er ordentlich trainieren, um später selbst einmal ein »guter« Dämon zu werden. Doch er bricht sein Training ab, als ein Fremder ihn um Hilfe bittet. Von nun an ist sein einziges Ziel die Suche nach der geheimnisvollen Wasserquelle, die irgendwo im Süden Sandlands liegen muss, allerdings von einem skrupellosen König schwer bewacht wird... (© Carlsen Verlag GmbH)