Lizenz: „Wind Breaker“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP kündigt aktuell das Programm für das kommende Halbjahr an. Mit Wind Breaker wurde nun die Lizenzierung eines Schwerpunkttitels bekanntgegeben.
Der Hamburger Verlag plant, den ersten Band von Wind Breaker im Mai 2023 für 7,50 € auf Deutsch zu veröffentlichen. Für die Erstauflage sind exklusive Farbseiten versprochen. Band 01 soll außerdem mit einem limitierten Miniprint ausgeliefert werden. Interessierte können sich mittels japanischer Leseprobe schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan läuft die Geschichte seit Januar 2021 im Magazine Pocket-Magazin von Kodansha. Band 10 soll zum 06. Januar auf den Markt kommen. Zum geplanten Gesamtumfang von Wind Breaker ist aktuell nichts bekannt. Mangaka Satoru Nii feiert mit der Action-Reihe sein Deutschland-Debüt.
©2021 Satoru Nii/Kodansha Ltd.
Handlung und Promovideo von Wind Breaker
Seine Zeit an der Highschool beginnt der Raufbold und Draufgänger Sakura an der Fuurin High, die dafür bekannt ist, ein Sammelbecken für Schläger wie ihn zu sein. Sein Ziel: Er will sich seinen Platz in der Hierarchie ganz oben erkämpfen! Doch als er schließlich eintrifft, ist die Lage ganz anders, als er es sich vorgestellt hat: Die Schüler*innen der Fuurin haben sich zu den Beschützern ihres Stadtviertels emporgeschwungen, und statt untereinander zu kämpfen, sind sie vor allem damit beschäftigt, Kriminelle und fremde Gangs von den Bewohner*innen fernzuhalten. (© TOKYOPOP GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.